Schmusa Adventskalender 15: Helene Fischer mit “Kling Glöckchen”.

Jeden Tag öffenen wir in unserem Kalender bis zum Heiligen Abend ein Türchen. Einen Tag vor dem 3. Advent haben wir für euch die Künstlerin des Jahres in das 15. Türchen gestellt. Helene Fischer läutet das Wochenende ein mit “Kling Glöckchen kling”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Ebxa7oYNud0

 

Überall auf der Welt beneidet man uns um die traditionellen Weihnachtslieder und das doch auch zu Recht. Mit einem tollen Orchester und einer tollen Sängerin klingen sie auch alles andere als angestaubt. Sie sind das, wonach man zu Weihnachten immer sucht: Dieses “Frieden auf Erden, Still Still Still, Leise rieselt der Schnee”-Gefühl. Helene Fischer kann aber auch international. “Oh Holy Night”, das in der kommenden Woche auch noch hinter einem der Türchen stecken wird, heißt bei ihr “Heilige Nacht”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-msd4fpJSi0

 

Mit ihrer Version von “Sleigh Ride” stellt Helene Fischer ihre internationalle Klasse unter Beweis.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bpFMCkKr1tk

 

Dass sich ein Weihnachts-Song von Frankie Goes To Hollywood bei Helene Fischer anders anhört als das Original steht außer Frage. “The Power Of Love” wird bei ihr zu einer sentimentalen Ballade, die man einige Male hören muss, um sie wirklich ins Herz zu schließen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HlyAeeq2WzQ

 

Der letzte Titel, den wir für euch rausgesucht haben, soll ein wenig Vorfreude auf die kommende Woche bereiten. Weil sich wahrscheinlich alle von euch schon riesig auf die diesjährige Helene Fischer-Show am 1. Weihnachtstag freuen, wollen wir euch in der kommenden Woche mit dem Schönsten aus den “alten” Shows und anderen tollen Augenblicken mit Helene Fischer versorgen. Wir freuen uns schon darauf für euch auf die Suche gehen zu dürfen.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BqNi3nPvfts

 

Wer heute zum ersten Mal auf unseren Adventskalender gestoßen ist, dem zeigen wir unsere bisherigen Türchen auf einen Blick. Bestimmt ist noch etwas für jeden dabei. Viel Spaß!

 

14) Wham! sorgen seit  34 Jahren für beste Laune auf der Weihnachtsfeier mit “Last Christmas”.

13) Zum 80. Geburtstag von Heino: “Rockin’ Around The Christmas Tree”.

12) Albert Hammond singt seinen Hit “Under The Christmas Tree”.

11) Frank Schöbel, Aurora Lacasa sowie die Kinder Odette und Dominique mit “Weihnachten in Familie”

10) Ariana Grande mit “Santa Tell Me”

9) Boney M. mit “Mary’s Boy Child”

8) Andrea Berg mit “Leise rieselt der Schnee”

7) Shakin’ Stevens mit “Merry Christmas Everyone”

6) Nikolauslieder wie “Lass uns froh und munter sein” mit Andrea Jürgens, Matthias Reim, Roland Kaiser, Rolf Zuckowski, Detlev Jöcker und Wolfgang Petry.

5) Michael Patrick Kelly, den die Fans liebevoll Paddy nennen, feiert Geburtstag. Dazu gibt es Weihnachtliches von ihm und der Kelly Family.

4) Andreas Gabalier zeigt sich von seiner sentimentalen Seite bei “Es wird scho glei dumpa”

3) “Erwin, der dicke Schneemann” von Truck Stop und “Rudolph The Red Nosed Reindeer” in der Version von Burt Ives

2) “White Christmas” in der Version von Elvis Presley, die schuld daran war, dass ein Radio-DJ entlassen wurde und natürlich die Original-Verion von Bing Crosby.

1) “Do They Know It’s Christmas” in der deutschsprachigen Version von Band Aid 30 sowie in der Original Version aus dem Jahr 1984.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.