Aber hallo – Song des Tages 20

We Are The One – Pitbull feat. Jennifer Lopez & Claudia Leitte

15. Januar 1981

Am 15. Januar 1981 ist Armando Christian Pérez in Miami, Florida geboren. Die meisten kennen Ihn allerdings unter dem Namen Pitbull.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=TGtWWb9emYI

 

Da uns dieses Jahr die Fußball-WM in Russland erwartet, gibt es heute den Hit “We Are One”, welchen er 2014 mit Jennifer Lopez & dem brasilianischen Superstar Claudia Leitte aufgenommen hat. Dieser Titel wurde offiziell von der FIFA zum Offiziellen WM-Song der Weltmeisterschaft in Brasilien ausgewählt. Ob er wohl geahnt hat, als er mit den beiden Damen den Song im Studio aufgenommen hat, was für einen Rummel ihn in den kommenden Monaten ihn erwarten würde? Denn für einen US-Amerikaner ist eine Fußball-WM ungefähr so spannend wie für uns eine Eishockey-WM. Man nimmt sie zur Kenntnis, aber welche Bedeutung sie weltweit mit sich bringt, dürfte er damals nicht geahnt haben.

Bereits eine Wochen nach seinem Geburtstag, wurde von der FIFA offiziell bekanntgegeben, dass „We Are The One“ der offizielle WM-Song werden wird. Anfang April wurde dann auch die offizielle Version mit Jennifer Lopez, die auch schon für „Waka Waka“ zur WM in Südafrika zuständig war, und Claudia Lette, der Sängerin aus dem Gastgeberland, veröffentlicht.

Bis zur Eröffnung der Fußball-WM am 12. Juni war der Song in allen Teilnehmerländer von morgens bis abends im Radio zu hören. Nicht überall kam der Hit wirklich gut an, sondern wurde von eigenen offiziellen oder auch weniger bis gar nicht offiziellen Fußball-Hymnen übertroffen. Als die drei Musiker allerdings vor 62.601 in der Arena de Sao Paulo vor dem Spiel des Gastgebers gegen Kroatien den Zuschauern einheizten, war der Song weltweit angesagt.

Bis zum Endspiel verliert so ein Song dann Attraktivität, schließlich müssen immer mehr Länder aus dem Turnier ausscheiden. Nur in Deutschland, wo der Hit nur ein mittlerer Erfolg wurde, stieg die Begeisterung als die beiden attraktiven Frauen und Pittbul beim Endspiel im Maracana-Stadion vor 74.738 Zuschauern die WM-Hymne anstimmten. 120 Minuten später (plus Pausen) allerdings fiel man sich dort in die Arme und stimmte wieder „Ein Hoch auf uns…“ und natürlich „Atemlos durch die Nacht an…“

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.