Rudi Carrell startet “Am laufenden Band”, 27.04.1974

Am 27. April 1974 begrüßt Rudi Carrell die ARD-Zuschauer zur Premiere seiner neuen Show “Am laufenden Band”. Der populäre Holländer, der durch seine unterhaltsame Reihe “Die Rudi Carrell Show” zum absoluten Publikumsliebling wurde, zeigte sich nun von einer neuen Seite. Die komplette Show haben wir auf youtube gefunden. Wer Spaß hat kann sich jetzt 48 Jahre zurück beamen in den April 1974.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3xyHBtHTK6E


Mit Rudi Carrell wurde der Samstagabend zum Familienabend vor dem Fernseher. Nun spielten auch Familien in unterhaltsamen Spielen gegeneinander. Wollt ihr auch noch einmal testen wie viele der Preise ihr euch merken konntet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qxNBLJARkaw?t=3964


“Am laufenden Band” fand nicht nur am Samstagabend selbst statt. Schon Tage zuvor freute man sich auf diesen besonderen TV-Abend, der immer genug Stoff besaß, dass er noch Tage später für Gesprächsstoff sorgte. Gewiss haben viele von euch noch eine besondere Erinnerung an diese Show.


“Plus 5” Schlager im April 1974

Der April 1974 ist heute mit deutschen Songs und morgen mit internationalen Hits aus den Deutschen Charts vertreten. Den Schlager des Monats lieferten Nina & Mike. Sie sangen einen Schlager von Jack White. Er heißt “Fahrende Musikanten”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ykbfhn4n6oQ


Mit Cindy & Bert war ein weiteres Duo sehr Erfolg im Frühling 1974. Das Paar aus dem Saarland sang von “Spaniens Gitarren” und war damit nicht nur in der ZDF-Hitparade erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iS8CD3mg7ME


Der größte Hit seiner Karriere stammt ebenfalls aus dieser Zeit. Die Rede ist von Chris Roberts und seinem unvergessenen Hit “Du kannst nicht immer 17 sein”. Mit diesem Schlager stand der sympathische Sänger 28 Wochen lang in den Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-Z12LT9stck


Mit Bernd Clüver gehen wir durch “Das Tor zum Garten der Träume”, der dritte Top 10-Hit in Folge für den beliebten Schlagerstars, der besonders bei jüngeren Mädchen einen Stein im Brett hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WhHJD6lIEkc


Seinen ersten Erfolg feierte damals Gunter Gabriel. Sein Hit “Er ist ein Kerl (der 30 Tonner Diesel)” begleitete die Country-Legende bis zu seinem Tod.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Id4Ur2y1rKg


Mehr als 600 Zeitreisen dieser Art warten auf euch bei SCHmusa.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.