Ich + Ich mit “Vom selben Stern” auf Platz 1 der Album-Charts, 20.06.2008

Mit 53 Wochen Anlauf klettern Ich & Ich mit ihrem Album “Vom selben Stern” am 20 Juni 2008 auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Mit über 1,25 Millionen verkauften Tonträgern und drei Platin-Singles in direkter Folge ist “Vom selben Stern” eines der erfolgreichsten deutschen Popalben der Gegenwart.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=cDoHZb9vCs4


Neben dem Titelsong des Albums schaffte es auch “Stark” in die Top 10 in den deutschen Single-Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XSZ0Uei3WvQ


Ich & Ich, das war das geniale Team Annette Humpe und Adel Tawil, landeten mit “So soll es bleiben” noch einen dritten Top 10 Hit. Der war wie auch “Vom selben Stern” über ein Jahr in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4VPpzhb0zMQ


Mit “Nichts bringt mich runter” und “Wenn ich tot bin” wurden noch zwei weitere Songs des Albums ausgekoppelt, die ebenfalls den Sprung in die Deutschen Charts schafften.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zV7U7jN412c
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PCQiUsAFUZ4


“Plus 5” Hits aus den Deutschen Album-Charts im Juni 2008

Noch länger als Ich+Ich stand Amy Winehouse zu dieser Zeit mit ihrem Album “Back To Black” in den Deutschen Charts. Seit 66 Wochen begeisterte die Britin mit ihrer Soul-Stimme die Musikwelt. Neben dem Titelsong des Albums war vor allem “Rehab” im Dauereinsatz bei den Radiosendern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KUmZp8pR1uc


“Jazz ist anders” heißt das Album der Ärzte, das am 16. November des Vorjahres in die Charts einstieg und seit 31 Wochen fester Bestandteil der seinerzeit aktuellen Charts war. Mit “Junge” und “Lasse redn” waren auch zwei Single-Volltreffer auf dem Album zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AaQcnnM2a70


Angesagt war in dieser Zeit auch Udo Lindenberg. Er war “Stark wie Zwei”, so heißt das Album dieser Zeit und behauptete aus tiefster Überzeugung: Ich mach “Mein Ding”. Dieses Album war das erste Nummer 1-Album vom guten alten Udo, der seit den 70er Jahre Musikgeschichte schreibt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZFwSjgC8Cr4


Für große Begeisterung sorgte mit Duffy auch eine Sängerin, die gerade ihr Debüt-Album aufgenommen hatte. “Rockferry” zählte zu den erfolgreichsten Alben des Jahres und die Single-Auskopplung “Mercy” gehörte zu den Radio-Hits des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y7ZEVA5dy-Y


Clueso stand im Juni 2008 noch am Anfang seiner Karriere. Mit seinem Album “So sehr dabei” stand er in der zweiten Woche in den Charts. Den Song “Gewinner” haben garantiert noch viele im Ohr.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UJpyFMXtZb4
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.