Helga Anders und Roy Black in “Unser Doktor ist der Beste”, 22.07.1969

Auf diesen Film hatten sich viele Teenager gefreut. Roy Black und Helga Anders spielten die Hauptrollen in “Unser Doktor ist der Beste”. Neben den beiden Hauptdarstellern sorgten Peter Weck, Georg Thomalla u.a. für beste Unterhaltung. Der Film kam am 22. Juli 1969 in die deutschen Kinos.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EAsOJ2_mQo8

Zu diesem Erfolgsfilm von Produzent Karl Spiehs, der sogar eine kleine Rolle übernommen hat, schreibt Lisa-Film: Kinderarzt Lennie Sommer (Roy Black) wird in einer Privatklinik erst mit einem Handwerker verwechselt und dann als ungeliebtes Protektionskind behandelt: Chefarzt Janssen (Joachim Hanssen) übergibt ihm und Schwester Loni (Helga Anders) die Kinderstation, die er allerdings nach der Entlassung des einzigen Patienten zu schließen und in eine Forschungsstation umzuwandeln gedenkt. Plötzlich ist das Spital randvoll mit kranken Kindern…

Unser Doktor ist der Beste, 1969, Roy Black, Helga Anders und Georg Thomalla.

Natürlich hat Roy Black in diesem Film auch gesungen. “Dein schönstes Geschenk” wurde ein Nummer 1-Hit und war Monate lang erfolgreich in allen Hitparaden zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZDkE3RUeCRY


“Ich bin so gern bei dir” heißt der zweite Schlager des damals beliebten Sängers, der in diesem Film zu hören ist. Auch nach Roy Black wurde damals Klammer-Blues getanzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wct4Y0QSpU4?t=60


Neben Roy Black war mit Wilma in diesem Film zu sehen. Sie sang “Ein Holzschuh mit Segeln”. Die niederländische Sängerin sollte in die übermäßig großen Fußstapfen von Heintje treten. Das glückte nicht, erfolgreich war die damals 12-Jährige dennoch für kurze Zeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mSuBML58S5E


Roy Black war als Kinderarzt so erfolgreich, dass er 1972 erneut als Kinderarzt Dr. Fröhlich in den Kinos auftauchte.

“Plus 5” Schlager aus dem Juli 1969

Auch in den Schlagerparaden stand Roy Black in diesem Monat ganz oben in der Gunst des Publikums. Mit “Das Mädchen Carina” glückte ihm ein Nummer 1-Hit in den Deutschen Verkaufscharts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ydaPuAyl9qA


Die Bundesliga-Sommerpause überbrückten die Fußballfans mit dem aktuellen Hit von Wencke Myhre. Die Norwegerin landete mit “Er steht im Tor” einen Volltreffer. In dem Video ist sie mit Torhüter zu sehen. Wir vermuten, es handelt sich um HSV-Torhüter Gert Girschkowski. Wer es genau weiß schreibt uns an redaktion@schmusa.de. Das Video wurde für einen Spot für die Fernsehlotterie gedreht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vk3vx4U5Du4


Mireille Mathieu war im Sommer 1969 zum ersten Mal mit einem Schlager in den Deutschen Verkaufscharts zu finden. “Hinter den Kulissen von Paris” war nur der Anfang einer sehr erfolgreichen Schlager-Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3mY-2acmKr0


Peter Rubin wollte “Immer mehr”. Genau das wollten die Schlagerfans auch vom wohl größten Schlagersänger. Er misst genau zwei Meter.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AJd6FVSzEIQ


Auch Ricky Shayne war in diesem Monat mächtig angesagt. “Es wird ein Bettler zum König” war in der “Bravo-Musicbox” besonders erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NzBLDpu6eqY


Das Jahr 1969 hat uns in den vergangenen Tagen sehr beschäftigt. Nun wissen wir auch, welche Schlager damals besonders beliebt waren.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.