Sommerhits 1977

Im Sommer 1977 beherrschten zwei attraktive Sängerinnen aus Spanien die Hitparaden. Mit ihrer Debüt-Single “Yes Sir I Can Boogie” kletterten sie am 4. Juli auf Platz 1 und hielten sich dort für 8 Wochen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/32wDFCM7iSI


Ein Instrumentalhit aus Frankreich, Space mit “Magic Fly”, gelang es dann Baccara vom Thron zu stürzen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P_ukfGAd8T4


Eine weitere Woche später standen dann Baccara wieder an der Spitze der deutschen Charts. Mayte Mateos und Maria Mendiola hatten mit “Sorry I’m A Lady” einen neuen Hit aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6MgX84NR7x0


Natürlich hatten auch Boney M. einen Hit im Sommerhit 1977 anzubieten. Nach “Ma Baker” ging es in den Diskotheken rund.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SauN6tyyacI


Gefeiert wurde im Sommer 1977 der Hit “I Feel Love” von Donna Summer. Giorgio Moroder hatte den perfekten Sound für seine Entdeckung gefunden. Der Sound aus München ging um die Welt. Vor allem die angesagten Diskotheken in den Vereinigten Staaten spielten die Hits der Musical-Darstellerin des Musicals “Haare”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Nm-ISatLDG0


Ein Garant für volle Tanzflächen war in diesem Sommer John Paul Young. Der australische Sänger, der in Glasgow, Schottland, zur Welt kam, hatte in seiner Heimat einen Hit mit “Yesterday’s Heros”, der von den Bay City Rollers gecovert wurde. So entdeckten die Amerikaner den australischen Singer-Songwriter. 1977 landete er mit dem australischen Top-Hit “Standing In The Rain” einen Top-Hit im deutschsprachigen Raum. Der Song geht immer noch mächtig in die Beine.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4FlXgSFksUY


Mächtig angesagt war auch “Mr. Sommerhit” Jürgen Drews. Nach “Ein Bett im Kornfeld” (1975) und “Wir ziehn heut Abend aufs Dach” (1976) landete er mit “Barfuss durch den Sommer” den 3. Sommerhit in Folge. Überall an Nord- und Ostsee feierte man nach den Hits des in Schleswig aufgewachsenen Hit-Garanten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t_K7q-4K0dU


Viele Schlager waren zu dieser Zeit auch in den Diskotheken der Urlaubsorte ebenso gefragt wie internationale Hits. So gehörte auch “Himbeereis zum Frühstück” von Hoffmann & Hoffmann zum Pflichtprogramm an jedem Sommerabend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xACHTOBFTNw


An dieser Liebeserklärung kam man im Sommer 1977 auch nicht vorbei: “Weißt du was du für mich bist” war Daliah Lavis deutsche Version des Country-Hits “Sing Me An Old Fashioned Love Song” von Billie Jo Spears.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SwrqiismGAI


Country-Hits waren 1977 ausgesprochen angesagt. Glen Campbell stand gleich mit zwei Songs in den deutschen Charts. “Southern Nights” und auch “Sunflower” waren vor allem Top-Hits bei den Radio-Stationen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GOsaFEwIz1Q


Kenny Rogers landete in diesem Sommer mit “Lucille” einen Riesenhit weltweit, der auch noch im Herbst in den Charts zu finden war, genau wie die deutsche Version von Michael Holm.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AaNedqu1A6s


Der größte Erfolg der Eagles, “Hotel California”, gehörte auch unbedingt zu den Sommerhits 1977.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/niIX0QcYRzE


Smokie lieferten ihren Fans im Sommer 1977 “It’s Your Life”. Natürlich waren die vier Herren aus England damit wieder ganz oben in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UJydlZ-Z_hI


Neben Space schwappte noch ein zweiter Hit aus Frankreich in die deutschen Charles. Der Sänger Laurent Voulzy hatte ein Urlaubsmedley mit dem Titel “Rock Collection” zu bieten, dass an allen Stränden Europas zum Hit wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6SO7aEuzPdU
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.