Trauerfeier für Prinzessin Diana, 06.09.1997

Elton John begeistert mit “Candle In The Wind”

Am 6. September 1997 erlebt London eine bis dahin nie dagewesene Menschenflut in seinen Straßen. Alle sind gekommen, um an der Beisetzungszeremonie für Diana, Princess of Wales, der ersten Ehefrau des britischen Thronfolgers Charles und Prinzessin der Herzen Abschied zu nehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/opegfB1s3CQ


Die Polizei geht von mehr als drei Millionen Menschen in den Straßen der Englischen Hauptstadt aus. Weltweit verfolgen 2,5 Milliarden Menschen die Fernsehübertragung der BBC. Es wird das bis dahin weltweit größte Medienereignis der Geschichte. Großbritanniens Ministerpräsident Tony Blair hält auf der Trauerfeier eine bewegende Rede, die bei den vielen Fans von Prinzessin Diana große Beachtung findet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NsZKQkVED_I


Elton Johns Auftritt mit einer neuen Version von “Candle In The Wind” rührt die Menschen zu Tränen. Alle wollen diesen Song als bleibendes Andenken an die besondere Frau, die bis heute große Bewunderung erhält.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V0PKcKbjlKg


Es wird die meist gekaufte Single aller Zeiten über eine der populärsten und beliebtesten Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Prinzessin Diana bleibt unvergessen.


“Plus 5” Songs, die Lady Di gefallen hätten

Auf dem “Concert For Diana”, das am 1. Juli 2007 im Londoner Wembley-Stadion aufgeführte begeisterten die Veranstalter mit einem Video, das auf das Leben der “Prinzessin der Herzen” zurückblickte. Es hätte ihr gefallen, genau wie die Musik von Queen, mit der dieses Video unterlegt war: “These Are the Days of Our Lives”. Zu Freddie Mercury pflegte sie ein freundschaftliches Verhältnis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8CKkx2to67g


Dass Lady Di ein großer Fan von Duran Duran war, bekundete Sänger Simon Le Bon auf diesem Konzert mit den Worten: „Es ist eine Ehre für uns, dass Diana Duran Duran immer als ihre Lieblingsband bezeichnete. Sie war nämlich auch unsere Lieblingsprinzessin.“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MnAMKvBeD0Y


Bestimmt gefiel ihr “A View To A Kill”, dem Titelsong zum James Bond-Film “Im Angesicht des Todes”. Die Prinzessin war bei der Film-Premiere anwesend.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fp4CR2HcHLQ


Zum Freundeskreis von Diana zählte George Michael. Beiden wurde von der Presse immer mal wieder eine Affäre angedichtet. Für “Careless Whisper” wird sie sich bestimmt begeistert haben.

https://youtu.be/izGwDsrQ1eQ


Eine lustige Geschichte erzählt man sich über Michael Jackson und seinem Hit “Dirty Diana”. Als der Sänger erfuhr, dass die Prinzessin sein Konzert besuchen würde, strich er den Song “Dirty Diana” aus der Set-Liste. Schließlich ging es in dem Song um einen nervigen weiblichen Fan. Als sich der “King Of Pop” und die “Prinzessin der Herzen” einmal trafen, erklärte sie ihm, dass “Dirty Diana” ihr Lieblingssong von ihm wäre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yUi_S6YWjZw


Wohl mehrfach ließ Diana Spencer Interview-Partner wissen, dass ihr Lieblingssong “Hello” von Lionel Richie war. Dann darf der Song natürlich auch nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mHONNcZbwDY


Wir hoffen, ihr hattet Spaß an dieser kleinen musikalischen Reise. Dann teilt diesen Artikel gern mit euren Freunden und Verwandten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.