Lena Valaitis debütiert in der ZDF-Hitparade, 23.01.1971

Lena Valaitis – Und das Leben wird weitergeh’n

“Nach dem Bade Hitparade!” Das galt auch für den 23. Januar 1971. Zum 19. Male präsentierte Dieter Thomas Heck die ZDF-Hitparade. Nach den fünf platzierten Schlagern hatte der “Schnellsprecher der Nation” noch acht Neuvorschläge zu bieten. Als allerletztes schickte er einen Neuling ins Rennen, die wahrscheinlich vor lauter Lampenfieber fast gestorben ist. Es war das Debüt für Lena Valaitis mit dem Titel „Und das Leben wird weitergeh’n“. Die attraktive Sängerin mit litauischen Wurzeln kommt an bei den Zuschauern und darf im Februar 1971 wiederkommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Z0z2-sIlBBY


“Und das Leben wird weitergeh’n” sollte auch noch für viele Jahre bei Dieter Thomas Heck gelten. Die attraktive junge Frau sollte bis zum Ende der ZDF-Hitparade immer wieder Gast der Sendung sein. Wie singt sie noch in einem weiteren Hit “Ob es so oder so oder anders kommt, so wie es kommt so ist es recht…”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/z22TPn3dYNA


Sieger dieser Ausgabe wurde Michael Schanze. Sein “Ich hab dich lieb” begeisterte damals Jung und Alt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B0rHwqpErJ0


Dann werfen wir noch einen Blick auf die Schlager des Monats in den Verkaufscharts.

“Plus 5” Hits aus dem Januar 1971

Meist verkaufter Schlager des Monats war “Hier ist ein Mensch”, gesungen von Peter Alexander.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_geqgSuLuvI


Roy Black begeisterte seit Monaten mit seinem Filmhit “Für dich allein”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Bt3Nl8yaWek


Auch Daliah Lavi zählte seit geraumer Zeit mit “Oh wann kommst du” zu den Favoriten der Schlagerfans. Es war der erfolgreichste Hit ihrer Karriere. Zu diesem Lied haben wir auch eine Song-Geschichte zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G0sTrzO1GUU


Sowohl in der aktuellen ZDF-Hitparade als auch in den Verkaufscharts war Bata Illic mit seiner Version von “Candida” in diesem Monat zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b0PL8aGZLVk


Wir sind an einem Samstagabend gestartet. Was sang man an einem solchen Abend im Januar 1971? “Es geht mir gut, Cherie” bietet die passende Vorlage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jje85geCzXQ


Der Herr, mit dem Mireille Mathieu während dieses Schlagers flirtet, ist ihr Landsmann Sacha Distel. Wenn ihr französische Lieder mögt, dann möchten wir euch noch den Tipp geben, unseren Beitrag zur Deutsch-Französischen Freundschaft zu besuchen. Dort findet ihr französische Lieder aus acht Jahrzehnten.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.