George Harrison liefert zwei Meisterwerke für das “Abbey Road”-Album, 16.07.1969

Während der Vorbereitung zum Album “Abbey Road” arbeiten die Beatles am 16. Juli 1969 an den beiden Songs von George Harrison, “Here Comes The Sun” und “Something”. Sie gehören zu den Höhepunkten des Albums.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UelDrZ1aFeY


Wie die vier Herren aus Liverpool im Londoner Studio arbeiteten könnt ihr in diesem Video hören. Der Weg zum Hit ist sehr interessant. Eine Song-Geschichte zu diesem Hit findet ihr auf SCHmusa. Den Link haben wir wie auch bei anderen Songs auf den Titel gesetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WLLM78R76sI


Und dann war da natürlich noch “Here Comes The Sun”. Dieser Song sorgt auch nach 52 Jahren noch für Gänsehaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KQetemT1sWc


Einfach wunderschöne Musik, die wir immer wieder gern teilen.

“Plus 5” Hits aus den Britischen Charts im Juli 1969

Heute wissen wir, dass die beiden Beatles-Songs von George Harrison bis in die Gegenwart gespielt und geschätzt werden. Wie sieht es aus mit den Songs in den Britischen Charts aus dem Sommer 1969?

Dank David Bowie und seinem Hit “Space Oddity” waren wir bereits vor ein paar Tagen in den Britischen Charts aus dem Juli 1969. Mit “Honky Tonk Woman” von den Rolling Stones, “In The Ghetto” (Elvis Presley), “Give Peace A Chance (John Lennon & die Plastic Ono Band) und Proud Mary (CCR) ist der Beweis für zeitlose Hits dieser Zeit bereits untermauert. Mit “The Ballad Of John & Yoko” gehören auch die Beatles zu den Hitlieferanten dieser Zeit. Wobei diesen Titel John Lennon und Paul McCartney allein aufgenommen haben.
Die Beatles waren gleich mit zwei Songs in den Charts vertreten. Auch “Get Back” hielt sich nach wie vor in den Top 50.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v-1OgNqBkVE


Definitiv zeitlos ist auch der große Hit der Edwin Hawkins Singers. Der Chorgesang hat es auch in die deutschen Kirchen geschafft und kommt u.a. bei Hochzeiten und Taufen immer wieder gern zum Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EfGDvDGE7zk


Bereits seit gut drei Monaten hielt sich Frank Sinatra mit “My Way” in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qQzdAsjWGPg


Ein Dauergast in den Britischen Charts war in der zweiten Hälfte der UK-Charts “der Tiger”. Gewiss werden sich nicht nur an die Fans von Tom Jones an “Love Me Tonight” erinnern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nOONJzXtNSU


Nicht der ganz große Hit war “Happy Heart” von Andy Williams. Und dennoch passt dieser Song wunderbar in diese Reihe. Ein weiterer großer Crooner mit einem Hit aus Europa. “My Way” stammt aus Frankreich, “Love Me Tonight” aus Italien und der Hit von Andy Williams aus Deutschland. Der amerikanischen Entertainer war fasziniert von der Musik von James Last. Von ihm wollte er einen Song aufnehmen. Es wurde “Happy Heart”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b-tMo3BoUp8
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.