Die Höhner sorgen für ein besonderes Ende im “Tatort”, 04.10.2009

Die Höhner zu Gast im Kölner Tatort

Grundsätzlich endet der Kölner Tatort mit Max Ballauf (Klaus Behrendt) und seinem Kollegen Freddy Schenk (Dietmar Bär) vor einem Imbisswagen am Rhein. Für das Ende der Folge “Plattgemacht”, die heute vor zwölf Jahren im Ersten zu sehen war, hatten sich die Drehbuchautoren ein anderes Ende einfallen lassen. Am Ende des 44. Falls der Kölner Ermittler spielten die Höhner den Song “Alles verlore”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DZyVjJ7kAxo


Der Fall spielt im Obdachlosenmilieu, in Köln Berber genannt, und gleichzeitig in der Kölner High Society. Ein Kontrast, der einem das Lächeln gefrieren lässt, und doch ein gelungener “Tatort”, von dem man gern mehr sehen würde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gPdiOImCwi0


Dann werfen wir jetzt ein Blick auf die Offiziellen Deutschen Charts zu dieser Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem Oktober 2009

An der Spitze stand die norwegische Sängerin Marit Larsen mit ihrem Ohrwurm “If A Song Could Get Me You”. Überlegt euch genau, ob ihr den Song wieder einmal hören wollt. Wir bekommen ihn heute den ganzen Tag bestimmt nicht mehr aus dem Kopf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=J2eCiRVYTUY


Auch Milow hatte mit “You Don’t Know” einen Song am Start, der nach so langer Zeit immer noch sofort zum Mitsingen einlädt. Der Belgier gehörte zu dieser Zeit zu den Stammgästen in den deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZzBFidOU1MY


Auch noch gut drei Monate nach seinem Tod war Michael Jackson zu dieser Zeit der Künstler mit den meisten Songs in den aktuellen Charts. Einer von ihnen war “Heal The World”. Der Titel stammt aus dem Jahr 1992 und ist auf dem Album “Dangerous” zu finden. Auf dem offiziellen Video ist Michael Jackson selbst nicht zu sehen. Er wollte mit diesem Lied die Welt ein kleines Stück besser machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=BWf-eARnf6U


Die Sportfreunde Stiller begeisterten seit einiger Zeit mit ihrem Hit “Ein Kompliment”. Peter, Rüde und Florian schafften es mit dieser Auskopplung aus ihrem “MTVunplugged” Album in die Österreichischen Chars.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fELozz5AI8s


Der beliebteste deutsche Titel im Oktober 2009 stammte von Cassandra Steen. Bei “Stadt” wurde die Sängerin von Adel Tawil unterstützt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ltQNeihjqB0


Lust auf weitere Zeitreisen? Es gibt mittlerweile mehr als 400 Angebote in unserem Reisebüro.

Foto: © Raimond Spekking

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.