Donnerstag ist BRAVO-Tag, 50/1967

Vielen Dank für die vielen freundlichen Mails. Ich hoffe, alle Fragen sind beantwortet. Wir werden uns auch in Zukunft bemühen, immer Vielen gerecht zu werden. Zu absoluten Lieblingen von Jung und Alt haben sich in den vergangenen Jahren Esther & Abi Ofarim gemausert. Dem Traumpaar jener Zeit widmete die BRAVO das Titelbild.

BRAVO 50/1967 aus dem Dezember 1967

Im Heft wurden dann acht Seiten mit einer Homestory des Paares veröffentlicht.

In der BRAVO-Musicbox waren Esther & Abi Ofarim mit einem Hit der Bee Gees vertreten. Selbst die Komponisten waren von der Ofarim – Version von “Morning Of My Life” begeistert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rLPnbEnT24k


Immer stärker in jener Zeit werden die Seiten mit der Aufklärung. Sie bekamen auch regelmäßig Platz mit einer Titelzeile auf Seite 1. In diesem Falle konnten die jungen Mädchen erfahren “Wer ist der Mann deiner Träume?”

Diana Rigg als Emma Peel war die “Frau der Stunde”

Die Frau aller Träume war in dieser Zeit Diana Rigg, die durch ihre Rolle als Emma Peel in der Serie “Mit Schirm, Charme und Melone” zum absoluten BRAVO-Liebling wurde. Sie war in dieser Ausgabe nicht nur mit dem Starschnitt vertreten, sondern auch mit Aktion “Stars am BRAVO-Telefon”, die dafür sorgte, dass das Münchener Telefon-Netz kurz vor dem Zusammenbruch stand. Mehr als 100.000 Leser versuchten sehnsüchtig ein kurzes Gespräch mit der Britin zu erhaschen.

Jetzt wollt ihr sicher erfahren, was man so alles von der Schauspielerin wissen wollte. Regina fragte sie: Bist du früher gerne in die Schule gegangen?” Sie bekam als Antwort: “Ich mag Schulen überhaupt nicht, denn ich finde es schrecklich, in enge Regeln und Anordnungen gepresst zu werden.”

Außerdem wurde sie nach ihrer Lieblingsband gefragt. Das waren die Beatles, gefolgt von den Rolling Stones und zwei amerikanischen Bands, die sie nicht benannte.

Die Beatles zu Gast bei Maharishi Mahesh

Apropos Beatles: Auf einer Doppelseite wurden die Beatles mit ihren damaligen Frauen bzw. Freundinnen gezeigt, die alle gemeinsam ihren indischen Maharishi besuchten. Maharishi Mahesh wurde kurz von einem BRAVO-Reporter interviewt.

Beat war nach wie vor ein großes Thema 1967. Die Small Faces zierten die Rückseite und Keith West bekam ein kleines Porträt und Poster. Ob seine Musik Beat ist, müssen die Jugendlichen der damaligen Zeit entscheiden. Ein schöner Song ist sein “Excerpt From A Teemage Opera” allemal. Er war in der BRAVO-Hitparade auf Platz 3 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wAyGMLx_CSo


Die BRAVO-Musicbox

Wir wollen auch den Blick auf die BRAVO-Musicbox nicht vergessen. Da waren zum ersten Male die Bee Gees an der Spitze zu finden. “Massachusetts” gehörte zu den Hits des Jahres 1967.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Xk9bmuncB4Q


Der Hit des Jahres war wohl “San Francisco” von Scott McKenzie. Dieser Song war auf Platz 2 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7I0vkKy504U


Den 3. Platz von Keith West hatten wir euch schon vorgestellt. Kommen wir also zu Platz 4, auf dem Graham Bonney mit “Siebenmeilenstiefel” zu finden war. Der britische Sänger, der heute stolz auf seinen deutschen Pass ist, gehörte zu den absoluten Lieblingen der BRAVO-Leser.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5ZBtXgDBLWA


Auf Platz 5 war der nächste Schlager zu finden: Peggy March singt von “Romeo und Julia”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Cceo61_D65A


Ein typischer Song für das Jahr 1967 war “Hole In My Shoe” von der Band Traffic. Er stand in dieser Woche auf Platz 6.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a77yHpjdUtU


Der BRAVO-Hit-Tipp

Heute werfen wir auch einen kurzen Blick auf die Seite “hit-verdächtig”. Dort wurde die Single “Voila” von Francoise Hardy angepriesen. Da wir viele Leser haben, die französische Musik lieben, wollen wir euch diesen Song, der dann doch kein Hit war, einfach einmal gönnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/79gAHbZd108


Star des Monats. Mireille Mathieu

Jeden Monat gab es ein dreiseitiges Kalenderblatt in der BRAVO. Das Blatt fand gewiss bei vielen Lesern Platz an der Wand. Im Dezember 1967 war es Mireille Mathieu, die zu dieser Zeit am Anfang ihrer Karriere stand. Einen deutschen Song hatte sie noch nicht aufgenommen. Sie stand mit “La Dernière Valse” zu dieser Zeit auf Platz 1 in ihrer Heimat. Dabei handelt es sich um die französische Version von Engelberts “The Last Waltz”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EDjveZ8dNaU


Diese BRAVO lesen

Wir arbeiten beim BRAVO-Donnerstag mit dem BRAVO-Archiv zusammen. Dort könnt ihr euch die o.a. Ausgabe zum Preis von 3,90 Euro downloaden. Dieser Link führt euch direkt zum heutigen Heft.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.