Hits der Woche 40 – Die SCHmusa-Hitparade

Eine tolle Zahl “40”. Seit 40 Wochen stimmt ihr über die “Hits der Woche” ab und die Anzahl der Mitspieler steigt stetig an. Die Anzahl an Stimmen für einen ersten Platz in der Anfangszeit würde heute knapp reichen, um in die Top 44 zu kommen. Es ist Zeit, dass wir einfach einmal “DANKE” sagen. Danke, dass ihr die Idee einer sicher etwas anderen Hitparade angenommen habt. Dann wollen wir zu Anfang einmal die Cliff Richard- und Albert Hammond-Fans zunächst ein wenig trösten, dass “The Air That I Breeze” nicht mehr auf Platz 1 steht. Es liegt sicher daran, dass beide Interpreten sich auch für die Weihnachtshits ihrer Stars eingesetzt haben. Albert Hammonds “Under The Christmas Tree” hat den Sprung in die Charts zur knapp verpasst, während wir “Mistletoe & Wine” von Cliff Richard als Aufsteiger der Woche präsentieren können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rZCEBibnRM8


Gestern ist “Little Things” von ABBA offiziell als Single veröffentlicht worden. Der Song sprang von Platz 29 auf die 16. Zur Veröffentlichung gab es auch ein neues Video, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/f0qO04Y9Pwk


Einen mächtigen Sprung nach vorn machte auch Andreas Gabalier mit seinem weihnachtlichen Hit “Here Comes Santa Claus”. Er stellte diesen Hit vor einer Woche bei Florian Silbereisen und am Mittwoch bei Carmen Nebel vor. Es gibt also auch von ihm endlich ein Video.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BjwHi0oVxxo


Auch am zweiten Advent werden wir euch die Wahl noch ein wenig schwieriger gestalten und viele weitere Weihnachts-Klassiker ins Rennen um die 44 Plätze der “Hits der Woche” schicken. Wir sind sehr gespannt, welcher Hit am Heiligabend auf Platz 1 stehen wird. Wir werden euch an diesem Tag zum ersten Male die “O du fröhliche-Charts” präsentieren.


Die TOP 3

Michael Patrick Kelly hat es auch mit der zweiten Single aus seinem gerade erschienen Album “B.O.A.T.S.” an die Spitze der SCHmusa-Charts geschafft. Die aktuelle Single heißt “Blurry Eyes”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OrIraDLbNMA


Die Überraschung der vergangenen Wochen bleiben Cliff Richard und Albert Hammond. Ihre Version von “The Air That I Breathe” gefällt zwischenzeitlich nicht nur den treuen Fans der beiden legendären Musiker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rM3lvy0Vut8


ABBA werden den Schritt zurück für ihren Comback-Hit “I Still Have Faith In You” gewiss verkraften können. Schließlich stehen die vier Schweden aktuell gleich mit drei Songs unter den ersten 20.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pAzEY1MfXrQ


Hier findet ihr den Weg zum “Stimmzettel” für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.

Die Hits der Woche 40

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.