Der erste “Pippi Langstrumpf”-Film startet in Deutschland, 09.05.1969

Aufgeregte Kinder stehen mit ihren Eltern vor den Kinos in Deutschland Schlange. Am 9. Mai 1969 startete der erste “Pippi Langstrumpf”-Film in den Kinos. Die Vorstellungen sind ein riesige Party und überglückliche Kinder verlassen nach dem Film die Kinos. Diesen Film wollen alle Kinder sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n_u9RVtxaPw


Dieser Film zeigt wie Pippi Langstrumpf mit ihrem Pferd kleiner Onkel und ihrem Affen, Herr Nilsson”, in die Villa Kunterbunt einzieht. Die Nachbarskinder Tommy und Annika schließen schnell Freundschaft mit dem rothaarigen Wirbelwind. Das Leben wir so viel spannender in dem kleinen schwedischen Ort, der nicht beim Namen genannt wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J-UQcOGLDLY


In der vergangenen Woche feierte Hauptdarstellerin Inger Nilsson ihren 62. Geburtstag. In diesem Artikel findet ihr einige unterhaltsame Augenblicke der Schauspielerin, die auch als Sängerin aktiv war.

Musikalisch geht es nun in den Frühling 1969.

“Plus 5” Hits aus dem Mai 1969

Ein weiterer Kinderstar stand zu dieser Zeit ebenfalls ganz besonders hoch im Kurs in Deutschland. Die Rede ist natürlich von Heintje, der in jenem Monat mit “Ich sing ein Lied für dich” den Hit des Monats lieferte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z8J6XgSWgow


Mit gleich zwei Songs waren die Beatles im Mai 1969 in den deutschen Charts vertreten: Während es für “Ob-la-di Ob-la-da” langam abwärts ging, bewegte sich “Get Back” in Richtung Spitze. Zu beiden Songs findet ihr Song-Geschichten auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_J9NpHKrKMw


Die vier Musiker waren nicht die einzigen, die mit zwei Songs in den Charts vertreten waren. Auch Barry Ryan stand nach wie vor mit “Eloise” in den Charts und die Nachfolgesingle “Love Is Love” war sogar noch erfolgreicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Rvw4LS6qd_Q


Einen großen Erfolg konnten auch die Lords in diesem Monat landen. Mit “People World” waren die Berliner Beat-Musiker in allen Rundfunk-Hitparaden weit vorn zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DMLgN6-1olQ


Mireille Mathieu hatte im Frühjahr 1969 ihre erste deutschsprachige Single veröffentlicht, für die Christian Bruhn die Musik schrieb. “Hinter den Kulissen von Paris” wurde ein Volltreffer, den ihre deutschen Fans bis heute lieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XjGCFZhE-jk


Allen, die diese kleinen Zeitreisen gefallen, möchten wir empfehlen, diesen mit Menschen zu teilen, die diese Zeit gemeinsam mit euch verbracht haben. Wir haben so viele Dankes-Mails erhalten, dass alte Freundschaften wieder geweckt wurden, es zu langen Telefonaten mit Freunden und Verwandten kam, die sich riesig gefreut haben und mehr. Geteilte Freude wird so zu doppelter Freude.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.