Traumpaar Elton John und Miss Piggy, 25.10.1977

Elton John und Miss Piggy habt ihr bestimmt sofort erkannt. Der Auftritt von Elton John in der “Muppet Show” war legendär. Die Produktion begann am 25. Oktober 1977 und dauerte drei Tage voller Spaß.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cCM2ArKVdOo


Manchmal sind Künstler unbewusst gegenseitig Fans voneinander. So war es bei Muppet-Erfinder Jim Henson und Elton John.

Vorbild für den Pianisten Dr. Teeth war eben Elton John und als dieser gefragt wurde, ob er mit den Muppets singen möchte, war er total aus dem Häuschen, denn er selbst war ein großer Fan der Muppets. Ein gemeinsamer Auftritt von beiden Pianisten durfte in der Show nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dvu2Q4BsE2U


Alle guten Dinge sind drei werden sich Jim Henson und Elton John gesagt haben und setzten auch den “Crocodile Rock” um. Applaus, Applaus, Applaus…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/h8gowZkMGAM


Es sind nicht drei, sondern vier. Elton John sang auch noch “Bennie And The Jets” in der Kult-Show.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jUVVuGlQPMs


Nun haben wir noch Platz für zwei Kult-Nummern aus der Muppet-Show. Wie wäre es mit einem Kochtipp aus der Muppet-Küche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=B7UmUX68KtE


Und zum Abschluss müssen dann noch Waldorf und Stadler sein.


Wir bleiben noch einen Augenblick im Oktober 1977. Wie gewohnt bieten wir euch eine passende musikalische Reise zur Geschichte:

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Oktober 1977

“You Light Up My Life” veröffentlichte Debby Boone parallel zum Tod von Elvis Presley. Damit sang die Tochter von Pat Boone den passenden Song, dem “King Of Rock’n’Roll” zu kondulieren. Es wurde in den Vereinigten Staaten einer der Hits des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b07-yKnKRMQ


Carly Simon sang mit “Nobody Does It Better” den Hit zum aktuellen James Bond-Film “Der Spion, der mich liebte”. Es war der dritte Film des Agenten 007 mit Roger Moore in der Hauptrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kOXfDKGNnlY


Absolut angesagt zu dieser Zeit war der kleine Bruder von David Cassidy. Shaun Cassidy stand mit “That´´’s Rock’n’Roll” in dieser Woche auf Platz 3 der US-Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CxxVE2FGzFY


Zu den Hits im Oktober 1977 zählte auch Donna Summers “I Feel Love”. Die beim Musical Hair in München (dazu findet ihre einen aktuellen Artikel auf SCHmusa) entdeckte Amerikanerin startete mit Produzent Giorgio Moroder eine Mega-Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Nm-ISatLDG0


Zu dieser Zeit war Disco der Sound der Zeit. Auch das Titel-Thema der “Star-Wars”-Filme wurde zum Tanzen aufbereitet. Das Projekt nannte sich Meco.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dWRWYYt47RI


Die Reise ist beendet, wir sind zurück in der Gegenwart. Wenn ihr noch ein wenig weiter in vergangenen Zeiten verbringen möchtet, dann findet ihr mehr als 400 “Plus 5” Artikel auf SCHmusa. Da sollte für jeden die passende Reise zu finden sein. Gute Reise!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.