schmusa am 24. September 2019

Hallo,

am

Bestimmt wird euch auch der heutige Titel gefallen.

Wir hoffen, dass es ausreichend Zitate geben wird, die wir auf unserem Titel veröffentlichen können.

Einen guten Start in die Woche
-Team

Am 24. September 1957 lief der Film “Jailhouse Rock” in den US-Kinos an. Für viele Fans von Elvis Presley ist es der beste Film des King Of Rock’n’Roll.
Natürlich stammt das Titelbild aus dem Film und der witzige Spruch von Elvis Presley.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gj0Rz-uP4Mk

Menschen des Tages

Auf dieser Seite findet ihr täglich die Geburtstagskinder des Tages. Einen, manchmal auch zwei stellen wir in einem kleinen Porträt mit viel Musik vor. Musik gibt es auch von vielen anderen, die am heutigen Tag Geburtstag haben.

In den “Menschen des Tages” erinnern wir heute an Linda McCartney. Die Ehefrau von Sir Paul kam am 24. September 1941 in New York zur Welt, sie starb 1998 an Krebs. Linda war Mitglied der Band The Wings, von denen wir heute einige Hits in Erinnerung bringen.

Song-Geschichte

Dazu passend ist auch die Songgeschichte zu “Mull Of Kintyre”, dem größten Erfolg der Wings.

Wenn man an Paul McCartney & The Wings denkt, dann darf “Mull Of Kintyre” nicht fehlen. Zum Geburtstag von Linda McCartney erzählen wir die Geschichte des erfolgreichsten Songs der Band. Diese beginnt zu einem Zeitpunkt als sich Paul und Linda noch nicht kannten.

Song des Tages

Bisher stand diese Bezeichnung immer für eine Song-Geschichte. Diese Artikel heißen ab sofort auch Song-Geschichten. Den Song des Tages behalten wir dennoch bei. Es gibt nur keine Geschichte dazu. Es kann eine schöne Erinnerung, eine hörenswerte Neuerscheinung sein oder ein besonderes Lied, das uns im Laufe des Tages über den Weg gelaufen ist, sein.

Habe heute Morgen mit einem Bekannten aus Chemitz telefoniert. Er erzählte mir, dass er auch in diesem Jahr wieder zum Roland Kaiser-Happening nach Dresden gefahren ist. Da muss man wohl einfach einmal dabei gewesen sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fYWEUzXbyrw

Heute

Auf dieser Seite findet ihr zahlreiche Ereignisse vom heutigen Datum. Dazu gehören nicht nur schöne Erinnerungen, die ihr in der Gruppe “Das erste Mal” findet, sondern auch weniger schöne, die wir schlicht “Das letzte Mal” genannt haben. “Unvergessen” bleiben viele Menschen, die am heutigen Datum verstorben sind.

Wir möchten heute auch an Jim Henson erinnern. Der geniale Puppenspieler und “Erfinder” der “Sesamstraße”, “Muppet Show” u.a. kam heute vor 83 Jahren zur Welt. Er starb bereits 1990 im Alter von 53 Jahren. Viel Spaß beim Wiedersehen mit Ernie und seinem Quietschentchen, Kermit, Waldorf & Statler u.a. aus der legendäre Puppenschmiede von Jim Henson.

Schlager-Dienstag

Jeden Dienstag widmen wir einen ausführlichen Artikel einem Künstler oder Thema.

Für alle Wolfgang Petry Fans haben wir heute ein ausführliches Porträt des Sängers zu bieten, der in den 90er Jahren den Schlager wieder zu dem gemacht hat, der er heute noch ist. Unterhaltsam, hörenswert und die beste Medizin gegen schlechte Laune.

Du willst mehr?

Dann besuche uns doch einfach einmal auf unserer Homepage, auf der wir im Laufe des Tages immer neue Artikel veröffentlichen.

https://schmusa.de/

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.