Michael Schumachers erster Heimsieg auf dem Hockenheimring, 30.07.1995

Als erster deutscher Formel 1-Pilot gewinnt der Kerpener Michael Schumacher am 30. Juli 1995 in seinem Benetton-Renault den Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VP614kpFOAc


Es sollte nicht sein einziger Grand Prix-Sieg in der Heimat sein. Der Ausnahmesportler sollte noch häufig oben auf dem Treppchen stehen und von seinen Fans bejubelt werden. Siege fuhr er nicht nur auf dem Hockenheimring, sondern auch auf dem Nürburgring ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j5p9gO2A0M0


Sein damaliger Hauptgegner war David Coulthard. Die beiden Fahrer lieferten sich großen Fights auf den Rennstrecken. Verstanden haben sie sich auch nach dem Ende ihrer Karriere bestens wie dieses Video zeigt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TfCBx7i6uVw?t=76


Wir erinnern uns gerne an Michael Schumacher und wünschen ihm von Herzen Gesundheit. Vom Hockenheimring im Sommer 1995 kommen wir zur Musik aus dieser Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem Juli 1995

Die schwedische Gruppe Rednex war ein Projekt der Stockholmer Produzenten Janne Ericsson, Örjan Öberg und Pat Reiniz, Nach “Cotton Eye Joe” und “Old Pop in an Oak” landeten sie mit “Wish You Were Here” ihren dritten Volltreff in den Deutschen Chars. Mit den Mitgliedern der Gruppe hielten es die Erfinder der Rednex nicht so genau. Sie hatten eine ganze Anzahl von jungen Leuten, die singen und tanzen konnten, um den vielen Auftritten der Erfolgsgruppe gerecht zu werden. Wenn ganz andere Mitglieder auf der Bühne standen als die aus den Videos war es den Zuschauern meist egal, denn egal welche Truppe auf der Bühne stand, eine Party war den Zuschauern sicher.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6FwmM93jgUo


Gompie nannte sich das Projekt des niederländischen Produzenten Peter Koelewijn und Label-Direktor Rob Peters. Sie machten aus dem Smokie-Hit “Living Next Door To Alice” den Party-Hit “Who The Fuck Is Alice”. Smokie feierten mit dieser Version auch einen beachtlichen Erfolg. Damit coverten sie diesen Hit zum zweiten Mal erfolgreich, denn das Original hatten die Komponisten Nick Chinn und Mike Chapman mit der australischen Band New World als Nachfolge-Single von “Tom Tom Turnaround” und “Kara Kara” geplant.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Xe0N-OGeQC8


In der letzten Juliwoche kletterte Scatman John mit “Scatman’s World” in die Top 10 der Deutschen Charts. Der Song sollte ähnlich erfolgreich werden wie die Debüt-Single “Scatman (Ski-Ba-Bop-Ba-Dop-Bop)” werden, der einer der Hits des Jahres wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ic2Cjw7kydI


Zu den Party-Hits des Sommers zählte auch “I Wanna Be With U” von Fun Factory.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qiaOQ0RWmKw


Gekuschelt wurde in diesem Sommer nach Bryan Adams. Der kanadische Singer-Songwriter hatte mit “Have You Ever Really Loved A Woman?” einen weltweiten Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hq2KgzKETBw
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.