Maximilian Grill in den Menschen des Tages, 20.09.2023

Es ist ein schöner Zufall, dass beide Hauptdarsteller aus der Serie “Der letzte Bulle” am selben Tag Geburtstag feiern. Maximilian Grill wurde durch diese Serie einer der gefragten TV-Stars im Lande. Heute feiert er seinen 47. Geburtstag. Wir laden euch ein zu einer kleinen Reise durch seine beachtliche Karriere. (Das zweite Geburtstagskind ist natürlich Henning Baum).

Herzlichen Glückwunsch, Maximilian Grill

Begonnen hat seine TV-Karriere 1997 mit einer kleinen Rolle in der Serie “Alle meine Töchter”. Er machte in der dritten Staffel der jüngsten Tochter von Günter Mack und Jutta Speidel, Fritzi Eichhorn als Patty Sanwaldt, den Hof.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V-6amUwJX3Q?t=155


Zehn Jahre später wurde aus dem pubertierenden Jugendlichen ein junger Lehrer. Von 2007 bis 2011 gehörte er dem Kollegium auf “Schloss Einstein” an und war in 68 Folgen im Einsatz.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NGh3djZoeME?si=bE3AzHUPipBoQE_Q&t=202


2010 startete dann die Serie, die sein Schauspieler-Leben gewaltig verändern sollte. Als Partner von Henning Baum in “Der letzte Bulle” begeisterte er in 60 Folgen als Andreas Kringge mit seiner ausgleichenden und ruhigen Art. Wobei es eine gewisse Anlaufzeit bedurfte, bis beide Kollegen ein Herz und eine Seele wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Slx1mTLfswo?t=190


Schnell wuchs zusammen, was zusammen gehörte. Die beiden “Bullen” der Essener Kripo gehörten schnell zu den beliebten Ermittlern im Lande.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5fjOtPYtvYk


2015 lernte man Maximilian Grill von einer ganz anderen Seite kennen. Er gehörte zum Team der ersten drei Staffeln der ZDF-Vorabend-Serie “Bettys Diagnose”. Als der sympathische Arzt in der Serie – Dr. Marco Behring – war er zunächst mit seiner Kollegin Dr. Helena von Arnstett zusammen und verliebte sich in “Betty 1” Betty Dewald, gespielt von Bettina Lamprecht. Der Schauspieler kümmerte sich mit kleinen Videos von den Dreharbeiten darum, dass sich die Krankenhaus-Serie aus Aachen schnell etablierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NJsGZd_VuSU


Neue Herausforderungen, die nur wenig mit den vorherigen Rollen zu tun haben, sind Max Grill stets willkommen. So wurde er von 2018 bis 2020 zum jungen, etwas anderen Pfarrer in der ZDF-Serie “Tonio & Julia”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/u1L4ZfXQQ5E


2019 gab es ein Wiedersehen mit Henning Baum. “Der letzte Bulle” kam ins Kino. Natürlich durfte da auch der etwas hölzerne Partner Andreas Kringge nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VMq6E3MB268?t=415


Die Serie “Dr. Nice”, die in Spielfilmlänge ausgestrahlt wird, hat den sympathischen Schauspieler nach Flensburg verschlagen. Als Doktor Florian Schmidtke ist er Chefarzt im Förde-Klinikum Flensburg.

Foto: ZDF / Rudolf Wernicke


Wir wünschen alles Gute im neuen Lebensjahr und hoffen, dass es vielleicht noch einmal einen Krimi mit Ihnen geben wird.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.