“Früher war mehr Lametta”: Loriot und Familie Hoppenstedt im Adventskalender am 11.12.2023

Die Adventszeit ist das Warten auf das große Fest: Weihnachten. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass man diese Zeit ausschließlich besinnlich verbringt. Lachen ist durchaus erlaubt und wenn wir an die gelungenen Weihnachtsfeiern mit den Kollegen, in den Vereinen usw. denkt, dann wurde da auch viel gelacht. Für lustige Momente in der Adventszeit sorgte auch häufig Loriot.

Loriot: Familie Hoppenstedt & Co

Loriot hatte ein ganz besonderes Verhältnis zur Weihnachtszeit. Und wenn eine seiner Knollennasen ein Gedicht vorliest, dann wird es alles andere als besinnlich. Wer erinnert sich noch an sein Gedicht “Advent”?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis


Ein in bester Erinnerung gebliebenes Fest feierten wir mit der Familie Hoppenstedt. Waren das noch Zeiten, als man Plattenspieler und Heinzelmann Saugblaser verschenkte. Auch wenn Opa Hoppenstedt bemängelt: “Früher war mehr Lametta!” Gespielt wurde er von Vicco von Bülow selbst, Evelyn Hamann schlüpfte in die Rolle der Lieselotte Hoppenstedt, Heinz Meier spielte Ehemann Walter und das gemeinsame Kind Dicki wurde von Katja Bogdanski in Szene gesetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ztZyU1J83EA?si=nOw9eX1_TbToO4vG


Familie Hoppenstedt ist im Free-TV nur zu Weihnachten zu sehen. Wer nun gerade an diesen Tagen wenig Lust auf die schräge Familie hat, wird die Sippe noch mindestens weitere sieben Tage in der Mediathek sehen können. Einer Weihnachtszeit mit den Hoppenstedts steht also nichts mehr im Wege.

Die Sendetermine, Sendezeit und Sender im Überblick:

am Heiligabend

15:05 Uhr im Ersten
16:40 Uhr im NDR
18:50 Uhr im SWR
22:15 Uhr im SWR
22:20 Uhr im WDR

am 1. Weihnachtstag

23 Uhr im NDR.


“Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen” beginnt der “3 nach 9”-Moderator Axel Corti sein Interview mit Vicco von Bülow. Dieses Zitat von Goethe ist der Anfang eines Gesprächs eines Moderators mit einem übermäßigen Geltungsbedürfnis mit einem intelligenten, humorvollem Gesprächspartner, der einfach gern Spaß bereitet. Wie sagt man seit vielen Jahren: Und das ist auch gut so.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3OOF_g5lAbk


Danke, Vicco von Bülow.

Adventskalender 2023

1. Dezember: Frank Zander

2. Dezember: Elvis Presley

3. Dezember: Kelly Family


4. Dezember: Roger Whittaker

5. Dezember: “Ist das Leben nicht schön”

6. Dezember: “Nikolaustag”

7. Dezember: Melanie Thornton

8. Dezember: “Die Geister die ich rief”

9. Dezember: Charlie Brown Christmas

10. Dezember: Harry Belafonte

11. Dezember: “Früher war mehr Lametta” – Loriot und Familie Hoppenstedt

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.