Loriot und Familie Hoppenstedt im Adventskalender am 11.12.2022

Die Adventszeit ist das Warten auf das große Fest: Weihnachten. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass man diese Zeit ausschließend besinnlich verbringt. Lachen ist durchaus erlaubt und wenn wir an die gelungenen Weihnachtsfeiern mit den Kollegen, in den Vereinen usw. denkt, dann wurde da auch viel gelacht. Für lustige Momente in der Adventszeit sorgte auch häufig Loriot.

Loriot: Familie Hoppenstedt & Co

Loriot hatte ein ganz besonderes Verhältnis zur Weihnachtszeit. Und wenn eine seiner Knollennasen ein Gedicht vorliest, dann wird es alles andere als besinnlich. Wer erinnert sich noch an sein Gedicht “Advent”?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis


Ein in bester Erinnerung gebliebenes Fest feierten wir mit der Familie Hoppenstedt. Waren das noch Zeiten, als man Plattenspieler und Heinzelmann Saugblaser verschenkte. Auch wenn Opa Hoppenstedt bemängelt: “Früher war mehr Lametta!” Gespielt wurde er von Vicco von Bülow selbst, Evelyn Hamann schlüpfte in die Rolle der Lieselotte Hoppenstedt, Heinz Meier spielte Ehemann Walter und das gemeinsame Kind Dicki wurde von Katja Bogdanski in Szene gesetzt.


Familie Hoppenstedt ist im Free-TV nur zu Weihnachten zu sehen. Wer nun gerade an diesen Tagen wenig Lust auf die schräge Familie hat, wird die Sippe noch mindestens weitere sieben Tage in der Mediathek sehen können. Einer Weihnachtszeit mit den Hoppenstedts steht also nichts mehr im Wege.

Die Sendetermine, Sendezeit und Sender im Überblick:

  • Samstag, 24.12.2022, um 15:05 im Ersten
  • Samstag, 24.12.2022, um 16:50 Uhr im SWR
  • Samstag, 24.12.2022, um 22:15 Uhr im SWR
  • Samstag, 24.12.2022, um 23:20 Uhr im WDR
  • Sonntag, 25.12.2022, um 14:10 Uhr im BR


“Nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen” beginnt der “3 nach 9”-Moderator Axel Corti sein Interview mit Vicco von Bülow. Dieses Zitat von Goethe ist der Anfang eines Gesprächs eines Moderators mit einem übermäßigen Geltungsbedürfnis mit einem intelligenten, humorvollem Gesprächspartner, der einfach gern Spaß bereitet. Wie sagt man dann seit vielen Jahren: Und das ist auch gut so.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3OOF_g5lAbk


Danke, Vicco von Bülow.


Adventskalender 2022

1. Dezember: “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel”


2. Dezember: Roger Whittaker


3. Dezember: Boney M.


4. Dezember: Ist das Leben nicht schön


5. Dezember: Frank Schöbel


6. Dezember: Musik zum Nikolaustag


7. Dezember: Melanie Thornton mit dem zeitlosen Coca-Cola-Hit


8. Dezember: Angelo Kelly und Familie


9. Dezember: Charlie Brown Christmas – Weihnachten mit den Peanuts


10. Dezember: Michael Buble


11. Dezember: Loriot und Familie Hoppenstedt


12. Dezember: Florian Silbereisen

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.