Cliff Richard im Adventskalender, 21.12.2023

Im vergangenen Jahr hat Cliff Richard seinen vielen Fans eine besondere Freude gemacht und ist im Sommer ins Studio gegangen, um ein neues Weihnachtsalbum aufzunehmen. Mit seinem Song “Heart Of Christmas” und vielen weiteren Songs ist er aktuell in den “Hits der Woche” vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d-6Y4mHI2LI


Auch Sir Cliff ist ein wenig älter geworden, was sich zum Glück nicht auf die Stimme auswirkt. Das Weihnachtsalbum steckt voller schöner Weihnachtssongs zu denen zum Beispiel “The Most Wonderful Time Of The Year” zählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m6mlURipsxE


Cliff Richard war der erste Popmusiker, der von der britischen Königin zum Ritter geschlagen wurde. Er gehört zu den erfolgreichsten Popmusikern auf der Insel, der daneben so einige Rekorde hält. Auch in unseren “Hits der Woche” ist der Sänger der erfolgreichste des vergangenen Jahres. Mit seinen beiden Hits “Falling For You” und “The Air That I Breeze”, den er zusammen mit Albert Hammond aufgenommen hat, steht es an, dass er sich 100 Wochen in den “Hits der Woche” hält. Dabei kommen die Stimmen nicht nur aus Deutschland. Er erhielt Stimmen aus England, Australien, Neuseeland und vielen Ländern Europas.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/glv6nkMW2co
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rM3lvy0Vut8


Wenn wir einfach ein paar Lobeshymnen los werden wollen, sollten wir auch seinen aktuellen Charterfolg “The Young Ones” nicht vergessen. Dieser Song stand auf Platz 1 mit unglaublichen Rekordzahlen, die es zuvor nur von anderen Künstlern zur Weihnachtszeit erreicht werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3tBu-OCw59Y?si=TZxTEz4sVUFDHH-K


Aktuell ist er gleich mit drei Weihnachtssongs in den “Hits der Woche” vertreten. Neben “Heart Of Christmas” ist aus dem aktuellen Album noch seine Version von “Sleigh Ride” vertreten. Das Original von Leroy Anderson, der diese Schlittenfahrt komponiert hat, stammt aus den 40er Jahren. Einen Text bekam das Lied erst in den 50er Jahren von dem amerikanischen Texter Mitchell Parish. Die Version von Cliff Richard lebt davon, dass ein paar Takte von “Congratulations” eingebaut wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JK8L3oo4gnU


Der dritte Song, der in den aktuellen “Hits der Woche” zu finden ist, stammt aus dem Jahr 1988. Mit “Mistletoe And Wine” glückte ihm einer seiner vielen Nummer 1-Hits in seiner Heimat. Dieser Titel gehört zu den “Alle Jahre wieder”-Hits, die es immer wieder in die britischen Charts schaffen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rZCEBibnRM8


Dazu gesellen sich die oben aufgeführten Hits des Sängers. Fast hätte es auch noch seine Version von “Rockin’ Around The Christmas Tree” geschafft, in die SCHmusa-Hitparade einzusteigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8r3KH4TGrnA


Zu allen Erfolgen, die wir mit Cliff Richard nun schon länger als zwei Jahre feiern können, fällt uns natürlich noch “Congratulations” ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_xJcE9tnY6E?si=IJMBfuoYmkiNKoa2


Wir möchten diesen Artikel ein wenig feierlich beenden und Cliff Richard das für uns schönste Weihnachtslied singen lassen. “Silent Night” oder “Stille Nacht, heilige Nacht” wird auch in diesem Jahr wieder das letzte Türchen unsere Adventskalender zieren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b4cE5L3Kx3w?si=GQhNzefb1KV1RYZT


Verbunden mit diesem weihnachtlichen Beitrag zu Cliff Richard möchten wir uns bei den vielen Fans des Sängers bedanken, die sich so rege an den “Hits der Woche” beteiligen. Wir sind uns sicher, dass das aktuelle Album des Sängers noch den einen oder anderen Hit zu bieten hat, den wir euch im Laufe des kommenden Jahres vorstellen werden.

Adventskalender 2023

1. Dezember: Frank Zander

2. Dezember: Elvis Presley

3. Dezember: Kelly Family


4. Dezember: Roger Whittaker

5. Dezember: “Ist das Leben nicht schön”

6. Dezember: “Nikolaustag”

7. Dezember: Melanie Thornton

8. Dezember: “Die Geister die ich rief”

9. Dezember: Charlie Brown Christmas

10. Dezember: Harry Belafonte

11. Dezember: “Früher war mehr Lametta” – Loriot und Familie Hoppenstedt

12. Dezember: “Country Weihnacht” von Truck Stop bis Johnny Cash

13. Dezember: Lucia-Fest in Skandinavien

14. Dezember: Boney M.

15. Dezember: Helene Fischer

16. Dezember: Rolf Zuckowski

17. Dezember: Frank Schöbel

18. Dezember: Driving Home For Christmas

19. Dezember: Deutsche Pop-Weihnachten

20. Dezember: Feliz Navidad

21. Dezember: Cliff Richard

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.