Kiefer Sutherland in den Menschen des Tages, 21.12.2023

Als Jack Bauer in der Action-Serie “24” wurde er zum TV-Liebling. Diese Serie zählt zu den populärsten dieses Jahrhunderts. Aber auch vor, während und nach “24” hat die Karriere von Kiefer Sutherland einiges zu bieten. Der Schauspieler und Sänger feiert heute seinen 57. Geburtstag.

Happy Birthday, Kiefer Sutherland

Seinen ungewöhnlichen Vornamen verdankt Kiefer Sutherland seinem Vater, dem Schauspieler Donald Sutherland. Aus Dankbarkeit zu Regisseur Warren Kiefer, dem Donald Sutherland seine erste Filmrolle zu verdanken hat, nannte er den Sohn nach seinem Förderer. Sicher ist Vater Donald auch verantwortlich dafür, dass Kiefer ebenfalls Schauspieler wurde. So spielten sie in Kiefers ersten Film “Moneten” (“Max Dugan Returns”) 1983 zusammen. Das nächste Mal 2016 in “Forsaken”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ZXoY7xkp8A4


Mittlerweile ist Kiefer ebenso populär wie Vater Donald. Sicher war die Hauptrolle in der Serie “24” nicht ganz unschuldig am großen Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OixLjUW7C-I


Erste große Aufmerksamkeit bekam Kiefer Sutherland bereits in seinem zweiten Film “The Bad Boy”, der in seiner Heimat Kanada für den Genie-Award nominiert wurde. Über die Grenzen Kanadas hinaus bekannt wurde er durch den Kult-Film “Stand By Me”. Auch wenn er als „Ace“ Merrill den “bösen” Gegenspieler von Gordi, Chris, Teddy und Vern spielte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E0KO4NzP0ug


In “Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben” spielte er an der Seite von Julia Roberts, mit der er in jener Zeit das private Glück teilte. Kurz vor der geplanten Hochzeit gingen die beiden dann doch wieder getrennte Wege.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7rt5nsVOnVk


Von 2001 bis 2010 bestimmte die Serie “24” den beruflichen Alltag des Schauspielers. Nebenher blieb allerdings ausreichend Zeit für die zweite große Liebe, die Musik. Nach Abschluss der Serie nahm er das erste eigene Album auf, das 2016 veröffentlicht wurde. 2019 erschien mit “Reckless & Me” Album Nummer 2.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ncwoWxFMwgY


Den gemeinsamen Auftritt mit Helene Fischer in der “Weihnachts-Show” der deutschen Sängerin werden seine Fans sicher noch in guter Erinnerung haben. Für die deutsche Sängerin war es in jedem Fall einer ihrer schönsten Momente.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IBEsVRfEUeU


“The Fugitive” heißt der Film, den Kiefer Sutherland 2020 für Netflix gedreht hat. In Deutschland startete er auf dem Video on Demand-Sender Quibi, der nicht mehr existiert. Der Streifen wird sicher bald wieder in Deutschland zu sehen sein. Bisher gibt es allerdings nur einen englischen Trailer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/wF_iSs42bm4


2023 war Kiefer Sutherland u.a. in der Paramount+-Serie “Rabbit Hole” zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vljs3CqR2L4?si=dOgWMwHBSXsa5SK5


Beenden wir unsere kleine Geburtstagsparty besser mit einem Song des Schauspielers und Sängers. Im Herbst 2021 veröffentlichte Kiefer Sutherland “Bloor Street”. Im vergangenen Jahr war er zu zahlreichen Konzerten auch in Deutschland. Die Tour geht 2023 weiter…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2B_5amhiCyM


Alles Gute im neuen Lebensjahr.

Foto: Paramount

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.