Heute, 15. Januar 2021

Hallo und guten Tag,

heute möchten wir unsere Serie mit “Stars der 70er” etwas in Schwung bringen und an zwei Schauspieler erinnern, die uns in den 70er Jahren viel Freude bereitet haben: Peter Wyngarde als Jason King und Dan Haggerty als der Mann in den Bergen. Natürlich findet ihr in dem Artikel von Dan Haggerty auch die unvergessene Titelmelodie der Serie “Ein Mann aus den Bergen”. Den Titelsong “Maybe” sang der US-amerikanische Country-Sänger Thom Pace, der vor zwei Tagen seinen 72. Geburtstag, feiern konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AT_G5JXnGAY


Spruch des Tages

Wenn die Rede von Jason King ist, dann gibt es eine riesige Menge an Sprüchen, die es wert sind, in Erinnerung gebracht zu werden.

Die Auswahl an lustigen Sprüchen von Jason King ist so groß, dass er einen ganzen Monat ausfüllen könnte. Im Artikel haben wir noch einen weiteren untergebracht, den der Erfinder des “Pornobalkens” losgelassen hat. Wusstet ihr, dass Peter Wyngarde alias Jason King auch ein Album aufgenommen hat. Sein musikalisches Können sowie ein paar unvergessene Sprüche aus seinen Erfolgsserien findet ihr in seinem Artikel.


Song des Tages

Den Song des Tages widmen wir Heinz Schenk. Er startete heute vor 55 Jahren als Oberkellner im “Blauen Bock”. Auch dazu haben wir einen Artikel zu bieten. Für diese Show hat er viele Lieder zusammen mit Franz Grothe komponiert. Die Texte stammten in der Regel von ihm selbst. So auch bei “Es ist alles nur geliehen”. Ein tolles Lied mit einem sehr ehrlichen Text.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pYkfPLKhjBI


Namenstage am 16. Januar

Die Namenstage des heutigen Tages stammen seit gestern von der Seite vorname.com. Die Links zu den jeweiligen Namen führen auf diese Seite und erklären euch ein wenig zu den Namen. Dort werden ihr feststellen, dass man auch mehrfach im Jahr Namenstag haben kann. Besser einmal öfter feiern als gar nicht.

Deirdre / Konrad / Morice / Maurice / Arnaud / Arndt / Romed / Gabriel / Arnel / Kuno / Antonius / Corrado / Rilana / Gavril / Arend / Mauro / Anno / Maurus / Mauri / Anjo / Arno / Arnoud / Deidre / Arnold /

Bei Maurice ist uns natürlich gleich der Jüngste der Bee Gees eingefallen. Gönnen wir uns einen Song von ihm mit seinen Brüdern Robin und Barry: “Too Much Heaven”.


Kuriose Feiertage am 16. Januar

Heute zu guter Letzt, morgen mit fünf weiteren Vorschlägen für unsere kuriosen Feiertage,

“Mein Hut der hat drei Ecken” oder besser “Wherever I Lay My Hat (That’s My Home)”, der Hut ist ein gern besungenes Accessoire. Wir haben uns für Paul Young entschieden.

Wir hoffen, dass ihr auch heute gut unterhalten wurdet auf dieser Seite und freuen uns, euch morgen hier wiederzusehen.

Euer

– Team

Alle Mails schickt bitte an: redaktion@schmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.