One Rupublic im Song des Tages 3

Zum Geburtstag von One Republic-Sänger Ryan Tedder…

Timberland presents One Republic – Apologize

10. März 1972, der Geburtstag von Timberland
26. Juni 1979, Ryan Tedder kommt in Tuls, Oklahoma, USA,  zur Welt
29.12.2007, “Apologize” klettert auf Platz 1 der deutschen Charts.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZSM3w1v-A_Y#action=share

 

Bereits Mitte Oktober steigt die bis dahin in Europa wenig bekannte Band One Republic mit der Single “Apologize” in die englischen Charts ein. Einen besonderen Nerv hat die Band bei Timberland, dem amerikanischen Rapper und Erfolgsproduzenten, dessen Produktions- und Arrangement-Stil seit Ende der 1990er Jahre  sehr einflussreich ist, getroffen. Er fertigt ein Remix des Songs. Davon wiederum ist Schauspieler Till Schweiger derart begeistert, dass er ihn für seinen Film “Keinohrhasen”, der am 20. Dezember dieses Jahres in den deutschen Kinos anlaufen soll, als Titelsong haben möchte.

In jedem Falle wird anhand des Remixes die Werbetrommel für die Komödie des Jahres gerührt, so dass er Mitte November auf Platz Eins der deutschen Charts zu finden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=2GuO_M7gEgc

 

Angeheizt vom zwischenzeitlichen Superhit kommt “Keinohrhasen” wenige Tage vor Weihnachten in die Kinos. Der Film ist ebenso ein Hit wie die Musik. Alle sind begeistert von dem Boulevard-Reporter Ludo Decker (Till Schweiger) und seinem Fotografen Moritz (Matthias Schweighöfer), die immer auf der Jagd nach der Top-Story sind und dabei kein Fettnäpfchen auslassen. Dass darunter das Privatleben zu leiden hat führt zu unglaublichen Wortgefechten zwischen dem “Das Blatt”-Redakteur und seiner Lebensgefährtin Anna Gotzlowski (Nora Tschirner).

Neben einigen Prominenten wie Wladimir Klitschko, Yvonne Catterfeld und Jürgen Vogel, die jeweils sich selbst spielen und gern auch ein wenig auf den Arm nehmen, spielen in Till Schweigers Meisterwerk alle vier eigenen Kinder eine Rolle. Das wäre ein weiterer Hinweis darauf, dass bei “Keinohrhasen” absolute Harmonie als oberstes Gebot herrschte und so ein rundum gelungener Film für die ganze Familie gelungen ist.

Spätestens als dann gut 6,5 Millionen Zuschauer glücklich und zufrieden aus den Kinos kamen, kannten sie alle die Titelmusik. Mit den steigenden Zuschauerzahlen stiegen auch die Verkaufszahlen für Timberland presents One Republic mit ihrem “Apologize”. Der Titel stand insgesamt neun Wochen auf Platz Eins der deutschen Verkaufs-Charts und war damit der erfolgreichste internationale Titel im Jahr 2007. Übertroffen wurde dieser Erfolg 2007 nur noch durch DJ Ötzi & Nik P. mit ihrem “Ein Stern (der deinen Namen trägt). Aber das ist dann wieder eine andere Geschichte, die wir ganz bestimmt auch noch zu erzählen haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.