Einführung der 5-stelligen Postleitzahl, 01.07.1993

Am 1. Juli 1993 werden die 5-stellige Postleitzahlen eingeführt. Wie immer tat man sich zu Anfang ein wenig schwer. Dank Rolf wurden wir auf dieses Ereignis ganz fröhlich eingestimmt. Wer erinnert sich noch an seine 4-stellige Postleitzahl und die Zahl nach dem Ort?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0tK6DeToSsQ


Am selben Tag startet T-Mobile Deutschland  als wirtschaftlich selbständiges Unternehmen das operative Geschäft unter dem Namen DeTeMobil Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kZR7hmDes9c

Heute kann es kaum einer verstehen, wenn man erklärt, dass das alles einmal zur Post gehört hat. Wie die Zeit vergeht. Schöne Erinnerungen sind der beste Nährboden für eine gute Idee, das gilt im privaten und auch im Geschäftsbetrieb.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.