Rolf führt die 5-stelligen Postleitzahlen ein, 01.07.1993

Am 1. Juli 1993 werden die 5-stelligen Postleitzahlen eingeführt. Wie immer tat man sich zu Anfang ein wenig schwer. Dank Rolf wurden wir auf dieses Ereignis ganz fröhlich eingestimmt. Wer erinnert sich noch an seine 4-stellige Postleitzahl und die Zahl nach dem Ort?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0tK6DeToSsQ


Als es dann endlich soweit war und jeder im dicken Wälzer der Postleitzahlen seine eigene gefunden hatte, lieferte die Post folgenden Werbespot mit Rolf. Ob wohl noch jemand eines dieser Bücher besitzt? Lohnt sich evtl. bereits der Weg zu “Bares für Rares”?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yfA22vU5ISs


Ob die Spots nun wirklich einfallsreich waren oder auch nur die Figur Rolf selbst, da wird es gewiss zumindest zwei Meinungen geben. Wie heißt es immer so schön: Alle guten Dinge sind drei…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5CVyiNJHQg0


Am selben Tag startet T-Mobile Deutschland  als wirtschaftlich selbständiges Unternehmen das operative Geschäft unter dem Namen DeTeMobil Deutsche Telekom Mobilfunk GmbH.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kZR7hmDes9c


Heute kann es kaum einer verstehen, wenn man erklärt, dass das alles einmal zur Post gehört hat. Es wird vielleicht gar nicht mehr so lange dauern, dass die Post komplett überflüssig geworden ist und sämtlicher Schriftverkehr nur noch digital stattfindet.

Wie die Zeit vergeht. Schöne Erinnerungen sind der beste Nährboden für eine gute Idee, das gilt im privaten und auch im Geschäftsbetrieb.


“Plus 5” Hits aus dem Juli 1993

Culture Beat landeten in diesem Sommer einen der Hits des Jahres mit “Mr. Vain”. Dieser Song schafft es bis heute jede Party in Schwung zu bringen. Hinter diesem Hit steckte der Frankfurter DJ und Produzent Torsten Fenslau, der den “Sound Of Frankfurt” kreierte. Er selbst hatte nur wenig von seinem Erfolg, denn er starb bei einem Verkehrsunfall im November des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/AER3Zg5S200


Ein weiterer Welthit “made in Germany” wurde “What Is Love” von Haddaway. Hinter diesem Hit steckte Tony Hendrick, der u.a. auch für die frühen Hits von Wolfgang Petry verantwortlich war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HEXWRTEbj1I


Auf dem Weg nach oben in den Deutschen Verkaufscharts befand sich die schwedische Gruppe Ace Of Base mit “Wheel Of Fortune”. Es wurde die dritte Single von Jonas Bergren & Co, die in Deutschland vergoldet wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qoybSNHMtMY


Mit einem Klassiker von Elvis Presley waren UB 40 auf dem Weg an die Spitze der Deutschen Charts: “(I Can’t Help) Falling In Love With You” sollte einer der Hits dieses Sommers werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vUdloUqZa7w


Mit “Oh Carolina” begeisterte Shaggy im Frühjahr und Sommer 1993.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BtLqmWt2h2g


Wir hoffen, die Reise hat gefallen. Schicke sie gerne per whatsapp & Co an deine Bekannten, mit denen du diese Zeit verbracht hast und nach diesen Hits gefeiert hast.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.