Deichbrand 2018 – Donnerstag

1. Tag, Donnerstag, 19.7.2018

Das Deichbrand Festival in Cuxhaven/ Nordholz eröffnet offiziell seine Tore um Punkt 12:00 Uhr. Sechs Stunden später startet im Palastzelt die erste Band. Mr. Hurley und die Pulveraffen sind eine Folk/Piraten-Band aus Osnabrück, welche mit ihren berühmtesten Songs “Tortuga” und “Blau wie das Meer” die Stimmung im Palastzelt ordentlich anheizen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=k-JmPQIQ-kM

Mr. Hurley und die Pulveraffen: Blau wie das Meer

 

Der Donnerstag ist bei einem so großen Festival wie das Deichbrand der Tag an dem die Mehrzahl der Festivalbesucher ankommen. Zwar gab es wieder Frühanreise Tickets zu kaufen, welche es ermöglichen für einen Aufpreis von zehn Euro am Mittwoch schon anzureisen und seine Zelte aufzuschlagen, dennoch taucht die Mehrzahl der Gäste am Donnerstag erst auf. Folglich ist dadurch das Programm an diesem Tag noch nicht so gestrafft und die großen Bands treten an diesem Abend ebenfalls nicht auf.

Nachdem der Auftritt von Mr. Hurley und die Pulveraffen beendet ist, treten im Palastzelt noch sechs weitere Bands auf.Um 23:30 spielte die wohl berühmteste Band an diesem Tag. “You me at six”, eine britische Pop/Rockband, welche mit ihrem vierten Studioalbum “Cavalier Youth” auf Platz eins der britischen Charts landeteten und mit diesem sogar für kurze Zeit in den Deutschen Charts vertreten waren. Die letzte Band tritt dann schlussendlich um 02:30 morgens auf, die schwedische Metalband “Adept” welche mit ihrem aktuellen Album “Sleepless” (2016) immerhin eine Woche in den deutschen Charts vertreten waren auf Platz 81 (in Österreich sogar auf Platz 69) gegen 3:20 Uhr ist dann auch dieses Konzert beendet der erste Tag des Deichbrands ist beendet.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=5fcAns_hqtM

You me at Six: Underdog

Weiter zu Tag 2

Weiter zu Tag 3

Weiter zu Tag 4

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.