Debbie Reynolds ist als “Tammy” in den Kinos und den Charts ein Hit.

“Tammy” war der erfolgreichste Film im Sommers 1957 in den Vereinigten Staaten. Am 1. November 1957 steigt Debbie Reynolds mit der Titelmusik in die Belgischen Charts ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/etExP7050GI

26. März 1958, der Titelsong aus “Tammy” ist für einen Oscar als “Bester Song” nominiert.
23. Mai 1958, “Tammy” startet in den deutschen Kinos.
4. Juni 1957, “Tammy & The Bachelor” feiert Premiere in New Orleans.
14. Juni 1957, “Tammy & The Bachelor” startet in den US-Kinos.
19. August 1957, der Film und der Titelsong begeistern ganz Amerika.
24. August 1957, Debbie Reynolds klettert mit “Tammy” auf Platz 1 der US-Charts.
6. September 1957, der Song steigt auch in die Britischen Charts ein.
1. November 1957, “Tammy” steigt in die Belgischen Charts ein.
7. Dezember 1957, “Tammy” steigt in die Niederländischen Charts ein.


Der Film “Tammy” lief am 23. Mai 1958 auch in den bundesdeutschen Kinos an. Er war so erfolgreich, dass 1961, 1963 und 1967 Fortsetzungen gedreht wurden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TbRDPZYjNVM


1961 wurde eine erste Fortsetzung des Kinohits umgesetzt. Allerdings spielte nicht mehr Debbie Reynolds, sondern Sandra Dee die Hauptrolle. Dieser Film schaffte es auch nicht mehr in die deutschen Kinos.

Tammy Tell Me True.jpg


Auch die zweite Tammy-Darstellerin sang einen Titelsong. “Tammy Tell Me True” war allerdings nicht annähernd so erfolgreich wie der Debbie Reynolds-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/pXSPfuBMEOY


In den USA war die Fortsetzung dennoch so erfolgreich, dass 1967 ein weiterer Teil in die Kinos kam. Sandra Dee blieb die Hauptdarstellerin. Die männliche Hauptrolle spielte Peter Fonda. Es war die erste Hauptrolle für “Mr. Easy Rider”.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/a/a2/Tammy-and-the-doctor-movie-poster-1963-1020235501.jpg


Es gibt einen englischen Trailer vom Film, in dem wir uns den jungen Peter Fonda als Doktor einmal ansehen können.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/g5n2zCoJ1xY


Von 1965 bis 1966 gab es außerdem die TV-Serie “Tammy”, die in Deutschland 1967 als “Tammy, das Mädchen vom Hausboot” zu sehen war. Der Titelsong, den damals jedes Kind auswendig konnte, sang die Schweizer Sängerin Angela, die trotz des Erfolgs keinen Hit damit landen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xam4ox-EwWg


Über die TV-Serie mit der dritten Tammy Debbie Watsen, die am 1967 im ZDF startete berichten wir am 1. September, dem Tag als wir zum ersten Male diese Melodie im Fernsehen hören konnten.

Heute kümmern wir uns noch um die Musik aus den US-Charts zur Zeit des ersten Films bzw. Hits.

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im August 1957

Auf Platz 1 der Charts stand zu dieser Zeit “Let Me Be Your Teddybear”. Dabei handelte es sich um einen weiteren Top Hit des King Of Rock’n’Roll Elvis Presley.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/d-h6BwB8XZM


Im Schlepptau des Filmhits von Debbie Reynolds kletterte der Kanadier Paul Anka mit seinem ersten Hit “Diana” in den Charts nach oben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ar-zZ21iW9w


Zu den großen Hits dieses Monats zählte auch “Bye Bye Love”, der aktuelle Hit der Everly Brothers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OTkuNm_ZxU0


Diese Charts liegen bereits 64 Jahre zurück. Dennoch sind wir sicher, dass selbst viele von euch, die damals noch nicht auf der Welt waren, diese Musik kennen. Bestimmt auch “die Schnulze des Monats” “Love Letters In The Sand” von Pat Boone.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8MCUXitxbTA


Als Song der Crickets stieg “That’ll Be The Day” in dieser Ausgabe in die Charts ein. Gesungen hat ihn natürlich Buddy Holly.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9mDGcxbAusg
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.