“Das Model und der Schnüffler” startet auf RTL, 21.03.1990

Gut sechs Jahre alt war das Privatfernsehen, als der Kölner Sender mit “Das Model und der Schnüffler” eine Kult-Serie für seine Zuschauer einkaufte. Die Serie, die im Original den Titel “Moonlighting” trägt, bedeutete von 1985 bis 1989 den Durchbruch für Hauptdarsteller Bruce Willis. Am 21. März 1990 sahen nun auch die deutschen TV-Zuschauer diese witzige und spannende Serie.

Cybill Shepherd und Bruce Willis in “Das Model und der Schnüffler”

Das Topmodel Maddie Hayes (Cybill Shepherd) wurde von ihrem Anlageberater betrogen. Er floh mit all ihrem Geld nach Südamerika. Maddie blieb ihr Haus, ihre unglaubliche Schönheit, ihre Intelligenz und die heruntergekommene Detektei „City Angels“ (von Maddie in „Blue Moon“ umbenannt). In der finanziellen Not will sie die Agentur verkaufen, doch der Hausdetektiv David Addison (Bruce Willis) versucht sie davon zu überzeugen, als neuer Chef in die Agentur einzusteigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6MmdjpviNL8


So wird Maddie Hayes in die Arbeit einer echten Privatdetektivin verwickelt, was so harte Arbeit bedeutet wie etwa untreue Ehemänner auszuspionieren, vermisste Personen oder Mörder zu finden, Anschläge auf das Leben von VIPs zu vereiteln, Mörder zu stoppen, Liebenden zu helfen und ganz nebenbei die Welt zu retten. Dabei versuchen Maddie und David, sich einander anzupassen und müssen doch erkennen, das sie einfach extrem unterschiedlich sind. Ob Lebensstil, Humor, Privatleben und natürlich auch die Art und Weise, wie man eine Detektei leitet, führt zu prickelnden Wortgefechten, die das Salz in der Suppe bei “Das Model und der Schnüffler” sind. Und dann sind da noch die unvergessenen Gesangseinlagen von Hauptdarsteller Bruce Willis.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GRCyRQACV4g?si=lhx5r5EdQeeOGF36


Bestimmt werden sich auch viele Fans dieser Serie über das Wiederhören des Titelsongs freuen. Er trägt den Original-Serientitel “Moonlighting” und wird interpretiert von Al Jarreau.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-znNCGDyg8c


Fehlt noch etwas Musik aus dieser Zeit.

“Plus 5” Hits aus dem März 1990

Seit vier Wochen steht Sinead O’Connor mit dem von Prince geschriebenen “Nothing Compares To U” an der Spitze der Deutschen Charts. Weitere sieben Wochen sollen folgen. Damit zählt die Version der irischen Sängerin zu den erfolgreichsten Songs des Jahres, den man immer wieder gern hört. Die Song-Geschichte zum Titel findet ihr ebenfalls auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0-EF60neguk


“Nothing Compares To U” war so erfolgreich, dass selbst Depeche Mode mit einem ihrer erfolgreichsten Songs nicht an dem Hit vorbei kamen. Gut verkauft hat sich “Enjoy The Silence” dennoch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aGSKrC7dGcY


Mit einer Cover-Version des Wishful Thinking-Hits “Hiroshima” konnte Sandra im Frühjahr 1990 aufwarten. Wie wir finden, eine sehr gelungene Version, die ihr damaliger Ehemann und Produzent Michel Cretu da gezaubert hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dmC4q-siuEU


Das aktuelle Album von Dusty Springfield wurde 1990 von den Pet Shop Boys produziert. Diese Zusammenarbeit führte dazu, dass die Sängerin nach jahrelanger Hitparaden-Abstinenz wieder oben in den Charts auftauchte. “In Private” gehört zu den Meilensteinen in der Karriere der leider 1999 verstorbenen Sängerin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k1z5DZEse3I


Auf dem Weg nach oben in den Charts war die aktuelle Single von Billy Joel. “Leningrad” gehört zu den besonderen Balladen des Singer-Songwriters.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LgD_-dRZPgs
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.