Daniel Craig spielt in “Skyfall” zum dritten Mal James Bond

In London feiert der Spielfilm “James Bond 007 – Skyfall” mit Daniel Craig in der Hauptrolle seine offizielle Weltpremiere. Es war der Film, in dem Judi Dench (“M”) ihren letzten Auftritt in einem Bond-Film hat. Am 24. Februar 2013 erhält Adele für den Titelsong einen Oscar für den besten Filmsong des Jahres.

21. Januar 2013, mit 15-monatiger “Verspätung” kommt der Film zensiert in die Chinesischen Kinos.
24. Februar 2013, bei den Oscarverleihungen wird Adele mit “Skyfall” für den besten Filmsong ausgezeichnet.
16. April bis 19. Mai 2012, Dreharbeiten in Istanbul.
21. Mai 2012, ein erster Teaser des Films wird auf dem Filmfestival in Cannes vorgestellt.
5. Oktober 2012, Adele veröffentlicht den Titelsong “Skyfall”.
23. Oktober 2012, “Skyfall” feiert Premiere in London.
1. November 2012, “Skyfall” startet in den Deutschen Kinos.
7. November 2011, Drehbeginn für Daniel Craig und den Cast von “Skyfall” in Whitehall, London.
16. November 2012, der Film feiert in Sidney Australien-Premiere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6kw1UVovByw


Dank der perfekten Inszenierung von Daniel Craig und Königin Elizabeth II. bei den Olympischen Spielen im Sommer des Jahres, hatte Daniel Craig ein perfektes Standing und alle liebten den aktuellen James Bond.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1AS-dCdYZbo


Ein weiteres Highlight dieses Films war die Titelmusik. Mit Adele stand eine Britin ganz oben in der Gunst der Musikfans. Sie landete mit diesem Song einen weltweiten Mega-Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=DeumyOzKqgI


Natürlich werfen wir noch den üblichen Blick auf die Charts, um uns auch musikalisch in jene Zeit zu versetzen.

“Plus 5” Hits aus den britischen Charts im Oktober 2012

Die Olympischen Spiele wirkten auch im Herbst noch nach auf ein sehr britischen Sommer. “Lightning Ball” von Jake Bugg erklang zu Ehren vom “König der Olympischen Spiele” Usain Bolt nach seinem sensationellen 100 Meter Lauf. Im Herbst erschien das Album des Singer-Songwriters Bugg, das sofort auf Platz 1 zu finden war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xCiQXsvPr1M


Angesagt in den Album-Charts waren auch Mumford & Sons mit ihrem Album “Babel”. Beim Blick auf das Video von “I Will Wait” bekommt man ein Gefühl, wie schön ein Live-Konzert sein kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rGKfrgqWcv0


In den Album Top 10 war auch Art Garfunkel zu finden. Sein Doppel-Album “The Singer” enthält eine Auswahl von Simon & Garfunkel-Hits sowie eine Auswahl der Solo-Erfolge von Art Garfunkel. Natürlich ist “Bright Eyes” auch dabei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wi-YTTR7n-8


Auch in den Single-Charts war ein guter alter Bekannter im August 2012. Zu diesem Zeitpunkt war John Denver bereits 15 Jahre von uns gegangen. Ein Hit wie “Annie’s Song” findet immer wieder einen Weg in die Ohren der Fans. In diesem Falle war wohl die Casting-Show “X-Factor” schuld daran, dass sich viele Sender an diesen Klassiker erinnerten. Mehr über diesen Titel erfährst du in einer Song-Geschichte auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RNOTF-znQyw


Neu in den Single-Charts im Oktober 2012 waren The Lumineers. Ihr Hit “Ho Hey” sollte uns noch einige Zeit beschäftigen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zvCBSSwgtg4


Das war dann mal eine Reise in die nahe Vergangenheit. Wir hoffen, ihr hattet trotzdem Spaß. Wenn es nicht so eure Musik war, mit den “Glorreichen Sieben” oder dem “Schulmädchen Report” geht die Reise bei unseren weiteren heutigen Reiseangeboten noch weiter zurück in die Jahre 1960 und 1970. Viel Spaß!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.