“4-3-2-1 Hot And Sweet” startet im ZDF, 11.06.1966

Lotti Ohnesorge präsentierte am 11. Juni 1966 die erste Ausgabe von “4-3-2-1 Hot And Sweet”. In der führenden Jugendzeitschrift “Bravo” gab leider zu diesem Ereignis noch keinen Artikel. Zum Start des Pendants zum “Beat-Club” waren in der Erstausgabe vor allem populäre Schlagerstars dieser Zeit zu Gast.

Leider gibt es von der Erstsendung keine Videos mehr zu sehen, was sicher schade ist. Deshalb beginnen wir auch zunächst mit einem Video der Gastgeberin, die wenig später selbst unter die Schlagersängerinnen ging.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3C19LPOzBUw


Der große Star der ersten Sendung war ganz gewiss Nancy Sinatra, die wahrscheinlich ihren Hit “These Boots Are Made For Walking” präsentierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s3a0rIHKweY


Sollte sie in der Sendung gewesen sein, war sicher auch Zeit für ihren ganz neuen Hit “How Does That Grab You Darlin'” bekommen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7N86-SRbhjA


Drafi Deutscher wird sicher seine aktuelle Single “Nimm mich so wie ich bin” gesungen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o75lp-i251U


Vielleicht hat er aber auch gemeinsam mit Manuela von der “Goldenen Zeit” geschwärmt oder auch die B-Seite der Single “Take It Easy” präsentiert, die es damals in die Bravo-Charts schaffte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LUD6sQT8SpA


Der aktuelle Titel von Manuela dieser Zeit heißt “Es ist zum Weinen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BOvS4uZd_e0


Wahrscheinlich wurde dieses Interview, das Lotti Ohnesorge mit Manuela geführt hat vom Bildschirm aufgenommen. Damit hätten wir dann sogar doch ein Original aus der ersten Sendung von “4-3-2-1 Hot And Sweet”. Ein herzliches Dankeschön geht an megayoyo1992 für dieses historische Interview.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4N0nPB8dj-Y


Zu Beginn des Interviews war zu hören, dass auch The Fleets an diesem Nachmittag bei Lotti Ohnesorge und ihrer neuen Show zu Gast waren. Von dieser (wahrscheinlich) britischen Band wissen wir wenig. Deshalb gönnen wir uns zum Abschluss Marion, die 1966 den von Christian Bruhn geschriebenen Song “Ich hab einen guten Freund gehabt” veröffentlicht hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gSyAUN1au4M


“Plus 5” Hits aus dem Juni 1966

Bei den Fans der Beat-Musik hatten die Beach Boys zu dieser Zeit die Nase vorn mit ihrem Hit “Sloop John B.” schafften sie es sogar auf Platz 1 der Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nSAoEf1Ib58


Angesagt waren zu dieser Zeit auch die Spencer Davis Group mit ihrer aktuellen Single “Somebody Help Me”. Sie stellten ihren Hit bei der von Mal Sandock moderierten Sendung “Beat Beat Beat” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rVr7RYxY6_0


Der erfolgreichste Hit dieser Zeit war “Hundertmann und ein Befehl”. Mit dieser deutschen Version von “Ballad of the Green Beret” waren sowohl Freddy Quinn als auch Heidi Brühl auf Erfolgskurs.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KLQg-Mv9Hfg


Petula Clark war mit der deutschen Version von “My Love” in allen Schlagerparden zu finden: “Verzeih’ die dummen Tränen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zKcLGWLz7BI


Sehr erfolgreich Mitte der 60er Jahre war die Berliner Band The Rainbows. Nach “Balla Balla” waren die vier Musiker auch mit “Kommando Pimperle” in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JoXLO14sfII


Übrigens aus “4-3-2-1 Hot And Sweet” wurde die “Disco”. Ilja Richter moderiert die Show ab 1968 zusammen mit Suzanne Doucet. Am 13. Februar wurde daraus seine eigene Sendung, die “Disco”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.