Lotti Ohnesorge präsentierte am 11. Juni 1966 die erste Ausgabe von “4-3-2-1 Hot And Sweet”. In der führenden Jugendzeitschrift “Bravo” gab leider zu diesem Ereignis noch keinen Artikel. Zum Start des Pendants zum “Beat-Club” waren in der Erstausgabe vor allem populäre Schlagerstars dieser Zeit zu Gast.

Leider gibt es von der Erstsendung keine Videos mehr zu sehen, was sicher schade ist. Deshalb beginnen wir auch zunächst mit einem Video der Gastgeberin, die wenig später selbst unter die Schlagersängerinnen ging.
Der große Star der ersten Sendung war ganz gewiss Nancy Sinatra, die wahrscheinlich ihren Hit “These Boots Are Made For Walking” präsentierte.
Sollte sie in der Sendung gewesen sein, war sicher auch Zeit für ihren ganz neuen Hit “How Does That Grab You Darlin'” bekommen haben.
Drafi Deutscher wird sicher seine aktuelle Single “Nimm mich so wie ich bin” gesungen haben.
Vielleicht hat er aber auch gemeinsam mit Manuela von der “Goldenen Zeit” geschwärmt oder auch die B-Seite der Single “Take It Easy” präsentiert, die es damals in die Bravo-Charts schaffte.
Der aktuelle Titel von Manuela dieser Zeit heißt “Es ist zum Weinen”.
Wahrscheinlich wurde dieses Interview, das Lotti Ohnesorge mit Manuela geführt hat vom Bildschirm aufgenommen. Damit hätten wir dann sogar doch ein Original aus der ersten Sendung von “4-3-2-1 Hot And Sweet”. Ein herzliches Dankeschön geht an megayoyo1992 für dieses historische Interview.
Zu Beginn des Interviews war zu hören, dass auch The Fleets an diesem Nachmittag bei Lotti Ohnesorge und ihrer neuen Show zu Gast waren. Von dieser (wahrscheinlich) britischen Band wissen wir wenig. Deshalb gönnen wir uns zum Abschluss Marion, die 1966 den von Christian Bruhn geschriebenen Song “Ich hab einen guten Freund gehabt” veröffentlicht hat.
Halt! Ein Video aus der Show ist doch auf youtube zu finden. Ein Live-Auftritt von Jim Morrison und seiner Band The Doors mit “Hello, I Love You”. Das Video stammt aus dem Jahr 1968. Der damalige Moderator der Show war Alf Wolf.
“Plus 5” Hits aus dem Juni 1966
Bei den Fans der Beat-Musik hatten die Beach Boys zu dieser Zeit die Nase vorn mit ihrem Hit “Sloop John B.” schafften sie es sogar auf Platz 1 der Deutschen Charts.
Angesagt waren zu dieser Zeit auch die Spencer Davis Group mit ihrer aktuellen Single “Somebody Help Me”. Sie stellten ihren Hit bei der von Mal Sandock moderierten Sendung “Beat Beat Beat” vor.
Der erfolgreichste Hit dieser Zeit war “Hundertmann und ein Befehl”. Mit dieser deutschen Version von “Ballad of the Green Beret” waren sowohl Freddy Quinn als auch Heidi Brühl auf Erfolgskurs.
Petula Clark war mit der deutschen Version von “My Love” in allen Schlagerparden zu finden: “Verzeih’ die dummen Tränen”.
Sehr erfolgreich Mitte der 60er Jahre war die Berliner Band The Rainbows. Nach “Balla Balla” waren die vier Musiker auch mit “Kommando Pimperle” in den Charts zu finden.
Übrigens aus “4-3-2-1 Hot And Sweet” wurde die “Disco”. Ilja Richter moderiert die Show ab 1969 zusammen mit Suzanne Doucet. Am 13. Februar 1971 wurde daraus seine eigene Sendung, die “Disco”.
You may also like
-
Brothers Four mit “Greenfields” in den Song-Geschichten 354
-
Am Tag als das Internet erfunden wurde, war Barry Ryan der Liebling der Teenager, 07.04.1969
-
Peter Illmann moderiert die erste Ausgabe der Chart-Show “Formel 1”, 05.04.1983
-
Gilbert O’Sullivan mit “Alone Again” in den Song-Geschichten 101
-
Legenden: Karl May, * 25.02.1842, † 30.03.1912