ZDF-Hitparade 39, 27.10.1972

Am 28. Oktober 1972 begrüßt Dieter Thomas Heck zum 39. Male seine Zuschauer zur ZDF-Hitparade. Wie immer beginnt er die Show mit “Hier ist Berlin…”

ZDF-Hitparade 39

Die ersten 5

Vier Neuvorstellungen des Vormonats schafften es in die Oktober-Hitparade. Auf Platz 5 schaffte es Thomas Strasser mit der deutschen Version von Tony Christies Hit “Don’t Go Down To Reno”. Auch, wenn es keinen wikipedia-Eintrag zu dem Sänger gibt, so gehen wir davon aus, dass er der Sohn von Hugo Strasser ist. Beide haben auch zusammen musiziert. Leider gibt es diesen Auftritt des Sängers nicht auf youtube. Das gilt auch für einige weitere Auftritte dieser Ausgabe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lnTMD8MHfD4


Auf Platz 4 wurde der Gr´ößte der Schlagersänger gewählt. 2-Meter-Sänger Peter Rubins damaliger Hit heißt “In der Nacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UMT8GLKjWwQ


Auch von Graham Bonney und seinem Schlager “Du bist viel zu schön um alleine nach Hause zu geh’n” können wir euch nur eine Studio-Version anbieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CAHpXXO0ypQ


Höchster Neueinsteiger auf Platz 2 war Chris Roberts. “Love Me” heißt ein weiterer Erfolg für den “Hitparaden-König der 70er Jahre”. Mit diesem Schlager war er in dem Film “Immer Ärger mit Hochwürden” mit Georg Thomalla in der Hauptrolle zu sehen.
In den Musikboxen lief die Rückseite des Hits “Genau so wie du” noch besser als “Love Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-ZdFbMv_AZE


Das niederländische Duo Mouth & MacNeal waren die einzigen Interpreten, die aus der September-Hitparade übrig geblieben sind. Mit “Hello-A” landete das fröhliche Paar auf Platz 1.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6qvX5io7a1c


Die Neuvorstellung in der ZDF-Hitparade 39

Christian Anders musste häufiger als Erster der Neuvorstellungen in den Ring. So war es auch bei dieser Ausgabe, denn “die Neuen” wurde stets in alphabetischer Reihenfolge präsentiert. Der Dauergast hatte “6 Uhr früh in den Straßen” zu bieten. Es war die Nachfolge-Single seines Nummer 1-Hits “Es fährt ein Zug nach nirgendwo”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NoG-w8ZJBos


Genau wie Christian Anders hatte auch Tanja Berg keine lange Anreise. Auch sie lebte und lebt auch heute noch in Berlin. Die von Jack White produzierte Künstlerin behauptete “Die nächste Liebe kommt bestimmt”. Siehe das, ihr Auftritt ist auf youtube zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/y3mgNxWYBUg


Mit “Ich hab Heimweh nach dir” kamen Cindy & Bert aus dem Saarland nach Berlin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hQWPzCZvVw8


Hossa! Die vierte Neuvorstellung sollte einer der erfolgreichsten Schlager der 70er Jahre werden. Natürlich geht es um die “Fiesta Mexicana”, die Ralph Siegel für Rex Gildo komponiert hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/smh834dsYu8


Mit “Blau blüht der Enzian” ging Heino in der ZDF-Hitparade 39 an den Start. Der Schlager des laut Statistik bekanntesten Deutschen wird immer als sein größter Hit genannt. Er schaffte es nicht unter die ersten Fünf der November-Ausgabe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yqutvENh2lM


Es gab schließlich auch hochkarätige Konkurrenz. Dazu zählte auch Tony Marshall, der nach “Schöne Maid” und “Komm gib mir deine Hand” mit “Ich fang für euch den Sonnenschein” den nächsten Hit am Start hatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/eKp6GFLE8wY


“Ein einsames Herz, das braucht Liebe” heißt der aktuelle Schlager von Ulli Martin im Herbst 1972. Damit konnte er nicht an seine großen Erfolge mit “Monika” und “Ich träume mit offenen Augen von dir” anknüpfen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A8QALIT3EU8


Peter Petrel und Jeanette McKinlay nannten sich 1972 Die Windows. Mit “How Do You Do” waren sie Spitzenreiter der ZDF-Hitparade im April. Im Oktober sangen sie “und dabei lieben wir uns, wir beide”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lCh91kUZiy0
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.