Ups 9: Laterne gehen mit den Toten Hosen

Bei der Zusammenstellung unserer Rubrik “heute” laufen einem häufig besondere Videos über den Weg, die es einfach wert sind, gezeigt zu werden. Diese fassen wir ab sofort unter “Ups” zusammen:

 

Heute ist Martinstag. Für die ganz Kleinen in katholischen Gegenden einer der ganz großen Tage im Jahr, denn überall geht man heute mit seiner Laterne im großen Umzug durch die Straßen. Viele haben lange an ihrer Laterne gebastelt, andere laufen mit dem aktuellen Laternen-Hit aus dem angesagten Spielwarengeschäft los. Es gibt unglaublich Motive und wer die strahlenden Augen der Kinder sieht, versteht, dass die Kinderlieder “Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterrne” oder “Ich gehe mit meiner Laterne” immer ganz oben in der Gunst der Kinder stehen werden.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gqdGkwBtFf4

 

In Nordrhein-Westfalen ist das Laterne gehen am Martinstag zum offiziellen NRW-Kulturerbe erklärt worden.

 

Während eines Konzerts der Toten Hosen in Oberhausen überraschten die stets kreativen Fans der Düsseldorfer Band mit einem Mini-Laternenumzug. Seht selbst…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=SFCNzXWwjao

 

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.