Ups 2: Wer kennt das Quartett Festfolk? Du garantiert…

Bei der Zusammenstellung unserer Rubrik heute laufen einem häufig besondere Videos über den Weg, die es einfach wert sind, gezeigt zu werden. Diese fassen wir ab sofort unter Ups zusammen:

 

Am 1. November 1970 gibt The Festfolk Quartet sein erstes Konzert in einem Restaurant in Gotenburg, Schweden. Die erste Aunahmen, die von dieser Gruppe zu finden ist, hört sich so an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=iRiudS9t5O0

 

Ganz schlecht können die Vier nicht gewesen sein, denn von 1972 gibt es schon einen TV-Auftritt der später einmal berühmtesten Gruppe Schwedens. In diesem Falle sind es aber immer noch Festfolk.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wExKWMfN5jU

 

Weitere zwei Jahre später kennt sie die ganze Welt. Beim Grand Prix de la Chanson vertreten sie 1974 Schweden. Die Geschichte von “Waterloo” findet ihr im Song des Tages

 

Aber hallo – Song des Tages 68

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.