Tom Jones gelingt ein weiterer Top-Hit mit “She’s A Lady”, 22.02.1971

Tom Jones – She’s A Lady

Am 22. Februar 1971 steigt Tom Jones mit seiner aktuellen Single “She’s A Lady” in die Deutschen Charts ein. Es ist ein kleines Jubiläum für “den Tiger”, denn es ist der zehnte Hit, mit dem es der walisische Sänger seit 1967 in die Deutschen Charts schafft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/x8G4xrYfWmw


Besondere Beachtung fand auch die Rückseite. “My Way” war in der Version von Tom Jones zum ersten Mal in den Musikboxen vertreten. Viele lernten diesen Song zunächst von Tom Jones kennen, denn die Version von Frank Sinatra schaffte es damals nicht in die Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m94UKVtFnhs


Tom Jones gehört zu den wenigen Sängern in Deutschland, der von den Älteren geliebt und von den jungen Leuten aufgrund seiner einzigartigen Stimme mehr als nur respektiert wird. Qualität wird geschätzt. Viele Rockmusiker besuchen seine Konzerte. Auf seinem Album “She’s A Lady” singt er auch einen Song von Gilbert O’Sullivan, dem neuen Star im Management seines eigenen Managers Gordon Mills. Seine Version von “Nothing Rhymed” öffnet seinem jungen Kollegen viele Türen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/g9lhAmDXkWQ


Die Deutschen Charts hatten wir in diesem Monat bereits, so dass wir in die Heimat von Tom Jones blicken.

“Plus 5” Hits aus den UK-Charts im Februar 1971

Nicht John Lennon oder Paul McCartney, sondern George Harrison war der erste Beatle, der es nach der Trennung der Band schaffte, einen Nummer 1-Hit zu landen. Mit seinem Hit “My Sweet Lord” aus dem Album “All Things Must Pass” gelang ihm einer der Hits des Jahres. Mehr erfahrt ihr in einer Song-Geschichte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SP9wms6oEMo


Mit dem “Pushbike Song” konnten sich The Mixtures, eine Band aus Australien, bis auf Platz 2 in den britischen Charts platzieren. Der Song erinnert mächtig an Mungo Jerry, ist aber keine Komposition von Ray Dorset. Das Original singen The Mixtures. Aufgrund der häufigen Verwechslungen hat Ray Dorset den Song in den 90er Jahren als Mungo Jerry aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/3LZ9TGOGt04


Mungo Jerry befanden sich mit ihrer Nachfolge-Single von “In The Summertime”, “Baby Jump”, auf dem Weg an die Spitze der Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T-NnH7_s0oE


Den größten Erfolg ihrer Karriere konnten in diesem Monat Ashton, Gardner & Dyke verzeichnen. Mit “The Resurrection Shuffle” landete das Trio in den Top 10.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VFCoaNjZqUM


Ein großes Comeback feierte zu dieser Zeit Perry Como. Der Crooner, der bereits in den 50er Jahre sehr erfolgreich war, fand sich im Winter 1971 in den Britischen Top 10 wieder. Sein damaliger Hit “It’s Impossible” wurde – wie viele seiner früheren Hits – ein Klassiker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9RSKTdtVHuc


Dir gefallen unsere Zeitreisen und dabei hast du dich schon viele Male gefragt, welche Erinnerungen für dich unvergesslich sind. War es ein besonderer Song, eine Fernsehserie, ein Film oder ein Ereignis, das ein besonderes Gemeinschaftsgefühl weckte? Schreib uns gerne. Wir werden versuchen, auch “deine Traumreise” zu planen.

Vielleicht hast du auch ein Unternehmen, das du selbst, deine Eltern oder Großeltern vor einigen Jahren eröffnet haben. Wir können uns gut eine Zeitreise vorstellen, die wir in Verbindung mit deinem Unternehmen erstellen.

Schreibt uns einfach an redaktion@schmusa.de. Wir setzen uns mit euch in Verbindung.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.