Ted Herold und Ehefrau Manuela bei Wohnungsbrand verstorben

Die BILD-Zeitung und verschiedene Agenturen melden, dass Ted Herold und seine 48-jährige Ehefrau Manuela gestern am 20. November 2021 bei einem Brand in ihrer Wohnung in Dortmund ums Leben gekommen sind. Der Rock’n’Roll-Star wurde 79 Jahre alt. Genaue Ursachen des Brandes werden wir in den Nachrichten schnell genug und hoffentlich auch wenig spektakulär erfahren können.

Wir möchten an die Musik des Sängers erinnern…

Erinnerungen an Ted Herold

Obwohl Ted Herold im Vergleich zu Peter Kraus als der “harte Rocker” galt, verbinden ihn die meisten mit einer wirklichen Edelschnulze: “Moonlight”. Mit diesem Schlager war er auch viele Jahre später gern gesehener Gast in einem TV-Wunschkonzert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=WDWp_aucqMY


Die erste Schallplatte von Ted Herold erschien 1957 und hieß “Ich brauch keinen Ring”. Das war deutscher Rock’n’Roll, der sofort viele Fans fand.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4HVquEnWAFU


1964 wurde Ted Herold zur Bundeswehr nach Wetzlar eingezogen. Als er merkte, dass es mit der Karriere stetig abwärts ging, erlernte er den Beruf des Radio- und Fernsehmechanikers. Anschließend zog es ihn zurück nach Wetzlar, um zu heiraten und sich in seinem erlernten Beruf zu etablieren. 1977 bat ihn Udo Lindenberg, ihn auf seiner “Panische Nächte”-Tour zu begleiten. So nahm er auch wieder eigene Titel auf und landete mit der dritten Single “Rockabilly-Willy” einen Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=kNBV-NhfRj0


Den liebte der Sänger eigentlich immer. Als Lars Vegas anfragte, ob er gemeinsam mit dem ebenfalls “Rock’n’Roll verrückten” Sänger ein Duett aufnehmen wolle, sagte er sofort ja. Das Ergebnis heißt “Das ist Rock’n’Roll”. Es zeigt wie zeitlos die Musik der 50er und 60er Jahre ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/E83UH10prng


Danke für deine Musik, Ted. Ruhe in Frieden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.