“Schlagerbooom”: Matthias Reim und Ehefrau Christin lieferten die Sensation

Florian Silbereisen und seine Gäste werden die meisten von uns vor dem Fernseher erlebt haben. Unsere Kollegin Christine “Kiki” Kröning wagte sich ins Getümmel in der Dortmunder Westfalenhalle.

Ein Artikel von Christine “Kiki” Kröning

So war der “Schlagerbooom 2021” aus meiner persönlichen Wahrnehmung

Auf diese Nachricht mussten die Schlagerfans in ganz Europa lange warten! Zwei Jahre nach dem letzten SCHLAGERBOOOM war es endlich wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk startete der SCHLAGERBOOOM 2021! Am 23. Oktober konnte der Schlager endlich wieder gefeiert werden und die legendäre Dortmunder Westfalenhalle verwandelte sich in ein riesiges Lichtermeer – unter dem Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ Florian Silbereisen präsentierte die TV-Schlagershow des Jahres und ja ich bin voller Erwartungen dorthin gefahren, denn 2 Jahre Abstinenz dachte ich mir, da muss ja jetzt was ganz Großes auf mich zukommen.

Großartig war in der Tat die Atmosphäre, denn die Halle war mit 2 G Regel zugänglich und ausverkauft gefühlt also wie vor Corona und doch viel emotionaler. Ich muss gestehen, als die Fanfare erklungen war und der Showmaster Florian Silbereisen die Bühne betrat da liefen mir zig Schauer über den Rücken und ich hatte Gänsehaut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zEn8XRmw2bA
Mit “Can’t Take My Eyes Off You” hat einen Hit neu aufgenommen, der jede Party in Schwung bringt. Gestern beim “Schlagerbooom” hat es prima geklappt.

Von da an funkelte und glitzerte es aus allen Ritzen und Rohren und man wurde dem Motto der Show es funkeln und eben glitzern zu lassen mehr als gerecht. Mit der Zeit jedoch und davon hatte ich viel, denn die Show dauerte satte 195 Minuten, hatte ich den Eindruck ich hätte diese Show schon einmal gesehen/gehört, denn nicht nur Künstler wie DJ Ötzi, Jürgen Drews, Ben Zucker, um nur einigen zu nennen, scheinen die 2 Jahre der Abstinenz im Backstagebereich gewartet zu haben und was noch auffälliger und für mich zugleich enttäuschend war, noch nicht einmal die Liedauswahl hatte sich großartig geändert.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hxbUiwdXkMw
Ramon Roselli hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren so sehr etabliert, dass man sich kaum vorstellen konnte, dass es gestern sein erster Live-Auftritt vor großem Publikum war. Es werden garantiert noch viele folgen.


Nicht nur ich, sondern die Kollegen und der „normale” Zuschauer empfand dieses genauso, gefühlt handelte es sich bis auf wenige Ausnahmen um eine Coversendung, wo man sich fragt, gibt es denn nichts eigenständiges mehr? Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber was haben Comedians wie der geniale Bülent Ceylan oder auch Otto Waalkes in einer Schlagersendung zu suchen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=F27mCdJGD88


Positiv überrascht haben mich hingegen Eric Philippi, Dieter Hallervorden, Hape Kerkeling und das Ensemble vom “Wahnsinn die Show” ( Kann ich nur empfehlen die neue Show 2022). Ich liebe den deutschen Schlager mit all seinen Facetten, aber wir haben hierzulande so viele einzigartige Künstler, die teilweise auf lange Karrieren zurückblicken dürfen und genauso gibt es Nachwuchskünstler, denen aber anscheinend der Weg nicht geebnet wird, wenn man nicht das nötige Vitamin B besitzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s3or-jVN2Dw

Davon genügend hat Familie Reim zu verzeichnen, denn Matthias Reim und Christin Stark verkündeten in der Sendung, dass sie bereits seit dem 14. April 2020 verheiratet sind und nun auch Nachwuchs erwarten, was nicht zu übersehen war. Herzlichen Glückwunsch an die beiden, die ich wirklich sehr schätze, aber man sich seinen REIM darauf machen, wer demnächst die Künstlerliste besetzen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r-hKZeXZzDg
Howard Carpendale, Roland Kaiser, Matthias Reim, Beatrice Egli u.v.a. große Stars wollten bei dieser Mega-Show dabei sein. Das Finale bestritt Andreas Gablier.

Für die Zukunft würde ich mir einfach wünschen, dass diese an sich großartige Show endlich noch mehr Glanz dadurch gewinnt, dass man vielen neuen und altbewährten Künstlern die Bühne schenkt, die sie verdienen, denn das Publikum ist durchaus in dieser für uns alle schwierigen Zeit kritischer und erwartungsvoller geworden.

Line up

DJ Ötzi
Ross Antony
Team 5ünf
Michelle
Jürgen Drews
David Garrett
Bernhard Brink
Helmut Lotti
Florian Silbereisen & Thomas Anders
LaFee
Dieter Hallervorden
Karsten Walter
Ramon Roselly
Melissa Naschenweng
Marianne Rosenberg
Eric Philippi
Hape Kerkeling
Howard Carpendale
Otto Waalkes
Wahnsinn – Das Musical
Ben Zucker
Brenner
Roland Kaiser
Bonnie Tyler
Alex Christensen
Matthias Reim
Andreas Gabalier
Alex Christensen
The Golden Voices of Gospel
Christin Stark
Matthias Reim
Bülent Ceylan

Danke, Kiki! Wir schätzen Kiki dafür, dass sie beim Schreiben nicht die Hand vor den Mund nimmt, sondern ihre Meinung frei äußert. Sie hat eine Meinung. Seht ihr es genau so oder wart ihr von der Show rund herum begeistert. Schreibt gerne eure Meinung, wir haben den Kommentar geöffnet.

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.