Peter Thomas

Peter Thomas  (Geboren am 1. Dezember 1925 in Breslau) ist ein deutscher Filmkomponist, Dirigent und Arrangeur. (u.a. Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion, diverse Edgar Wallace- und Jerry Cotton-Filme, Steiner – das eiserne Kreuz 2 und Winnetou und sein Freund Old Firehand).Außerdem ist Peter Thomas verantwortlich für die ersten Erfolge von Esther & Abi Ofarim in Deutschland.

Auch Peter Thomas größter Hitparadenerfolg, Daisy Doors “Du lebst in deiner Welt”, stammt aus einem Film, besser einer Episode des ZDF-Krimi-Klassikers       “Der Kommissar”. Er landete ganz oben in den deutschen Charts.

 

Hier einige größten Erfolge von Peter Thomas

https://www.youtube.com/watch?v=Z5Yk3BpnIoE
 
https://www.youtube.com/watch?v=a55NU9CLrp0https://www.youtube.com/watch?v=2pM_FAkSVlM

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.