Rita Moreno

geboren am 11.12.1941

Als Rosita Dolores Alverio erblickte die Schauspielerin, die in der ersten Folge der legendären „Muppet Show“ zu Gast war und mit Animal den Titel „Fever“ interpretierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=b_IpgKzy75E

Aktuell spielt sie in der Netflix-Serie „One Day At A Time“ die weibliche Hauptrolle. Ihre Karriere begann mit einer Nebenrolle in „Singing In The Rain“ und wurde weltberühmt als Anita in der „West Side Story“. Hierfür erhielt sie den „Oscar“ für die beste weibliche Nebenrolle.

https://www.youtube.com/watch?v=4B1IjqiMQJ0

Die puerto-ricanische Schauspielerin gehört zu den wenigen, die alle großen Auszeichnungen der Film- und TV-Branche genauso einheimsen konnte wie die der Musik- und Theaterszene: Der Oscar und Golden Globe für die Anita in „West Side Story“, einen Grammy für das Beste Kinder-Album (1972, The Electric Company Album), einen Emmy (1977, Emmy for Individual Performane in a Variety or Music Programm), einen weiteren für „The Rockford Files“ und einen Tony Award für „The Ritz“.
2001 wurde sie in die „International Latin Music Hall Of Fame“ aufgenommen und bekam 2004 ihren Stern auf dem legendären „Hollywood Hall Of Fame“.

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.