Peter Fröhlich ist der Nachfolger von Chris Howland bei “Musik aus Studio B”, 02.09.1969

Am 2. September 1969 präsentierte Peter Fröhlich zum ersten Male “Musik aus Studio B”. Chris Howland hatte die Show, die er zum Renner machte, im Streit mit dem Produzenten verlassen. Aus Wut soll dieser alle vorhandenen Aufzeichnung im Archiv des NDR vernichtet haben. Wut tut selten gut!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/le6mK_albiQ


“Scheiden tut so weh” stellte der damals 14-jährige Niederländer in der Show vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IwoI6R6FTm0


Roy Black hatte seinen neuen Schlager “Dein schönstes Geschenk” im Gepäck.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7A3GCCBbv-s


Der neue Gastgeber gab seinen Gästen viel Platz, ihre Hits anders vorzustellen. In diesem Falle singt Graham Bonney seine beiden Hits “Keine Küsse und keine Tomaten” sowie “Nancy”. Begleitet wird er bei diesem Auftritt von Mary Roos, die ihr neuen Schlager “Das hat die Welt noch nicht erlebt” singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QsmxEpDcb9U


Seinen Namen verdankt der österreichische Moderator, Schauspieler und Sänger Peter Fröhlich, der bürgerlich Peter Fritsch hieß, angeblich dem populären Regisseur Franz Antel. Da mit Willy und dessen Sohn Thomas bereits zwei populäre Fritschs vorhanden waren, riet Franz Antel dem stets fröhlichen Künstler sich den Künstlernamen Fröhlich zuzulegen. Dass mit dem stets gut gelaunt bestätigt dieses Video und seine Anmoderation des Fernsehballetts mit “Casatschok”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jKwfe7wo0G0


Zu Gast in seiner erstem Show waren Roy Black, Udo Jürgens, Heintje, Rex Gildo, Graham Bonney, Dorthe, Peggy March u.a. Sie alle kamen gerne wieder in diese Kult-Show. So auch Peggy March, die in diesem Video “Ein Zigeuner ohne Geige” singt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/G3SCK41o61U


Kurz und knapp war auch die Anmoderation von Dorthe mit “Ein ganz Schlauer war Herr Schopenhauer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b7RgsRy3hws


Im Finale der Show bekommen wir Peter Fröhlich noch einmal zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hTh9Wjk_F7E


Von Peter Fröhlich findet man auch eine eigene Schallplatte im Netz, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Sie stammt aus dem Jahr 1966 und beinhaltet die Schlager “Ich bin immer für dich da” und “Warte auf mich”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aO2jm6jBTIw
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oyv4PQy7vTI


“Plus 5” Schlager aus dem September 1969

Roy Black war mit seiner Vorgänger-Single “Das Mädchen Carine” noch in der Verkaufshitparade vertreten, genau wie in der Bravo-Musicbox und den vielen Schlagerparaden der Rundfunksender.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ydaPuAyl9qA


Michael Holm gehörte zu den frühen Gewinnern der “ZDF-Hitparade”. Dank der ZDF-Show begeisterte er mit seiner Comeback-Single “Mendocino”. Noch wurden nicht alle Shows bzw. Auftritte in Farbe gesendet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/algdD0Db_VY


Auch die Karriere von Christian Anders nahm durch die Fernseh-Hitparade erst Fahrt auf. Dank seines ersten großen Hits, “Geh nicht vorbei”, zählte er sofort zu den neuen Lieblingen des Schlagers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mTnmCZ375mY


Ricky Shayne gehörte zu den Lieblingen der Bravo-Leser. Er war zu dieser Zeit gleich mit zwei Schlagern in der Musicbox vertreten: “Das hat die Welt noch nicht geseh’n” und “Es wird ein Bettler zum König”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/re5dS6WTdWg


Und dann war da natürlich noch Peter Orloff, der mit dem Schlager “Monika” die Septemberausgabe der ZDF-Hitparade gewonnen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jJw-G2Mkt8Y


Wie an jedem Tag möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass es mittlerweile mehr als 900 unserer kleinen Zeitreisen geben wird. Beim Stöbern werdet ihr bestimmt noch die eine oder andere schöne Erinnerung finden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.