“Meine Melodie” startet in der ARD, 24.05.1965

Unter der Regie von Truck Branss, den wir alle als den legendären Regisseur der ZDF-Hitparade kennen, entstand am 24. Mai 1965 die ARD-Show “Meine Melodie”. Zunächst war kein konkreter Gastgeber dieser Show im Einsatz. Verschiedene Moderatoren waren im Einsatz. Einer von ihnen war Udo Jürgens.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ppi2OEWkFEc


Die Bravo kündigte die Show in ihrem Fernsehteil wie folgt an:


Demnach waren Gitte und Francoise Hardy in der ersten Show zu Gast. Gitte war zu dieser Zeit vor allem als Partnerin von Rex Gildo extrem gefragt. Vielleicht hat sie in dieser Show “Come back” gesungen?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1i1JMglXNFw


Francoise Hardy wird doch bestimmt ihren deutschen Hit “Frag den Abendwind” an diesem Abend gesungen haben. Es war ein riesiger Hit für die Französin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/g-g5Ls2R170


Bekannt ist, dass auch der spätere Gastgeber von “Beat Beat Beat” Charlie Hickmann durch die Show führten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/x_FFUCR-bKo


Auch Thomas Fritsch war Gastgeber dieser 45-minütigen Show. Die hatte sich zu dieser Zeit zu einem Wunschkonzert entwickelt. Er präsentierte in seiner Ausgabe von “Meine Melodie” Manuela, die “Dumme sterben niemals aus” interpretierte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lfRTlL7S1ag


Das Wunschkonzert “Meine Meldodie”, das ab 1968 von Marianne Koch moderiert wurde, wurde insgesamt 18 Mal vom Saarländischen Rundfunk produziert. Dieses Video zeigt euch eine komplette Show aus dem Jahr 1970. Gäste waren Karel Gott, Lale Andersen, Graham Bonney, die Anderen (mit dem jungen Jürgen Drews), Siw Malmkvist und die Edwin Hawkins Singers mit “Oh Happy Day”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/82HSdOPsUes


Vielleicht hat die eine oder der andere sich alle Videos angesehen und war begeistert von dieser Show. Wir stellen euch in den meisten unserer Artikel noch die Hits dieser Zeit vor. Es geht also noch einmal zurück in das Jahr 1965.

“Plus 5” Hits aus dem Mai 1965

Ganz oben in der Gunst stand nach wie vor Petula Cark mit dem größten Hit ihrer langen Karriere. “Downtown” gab es übrigens auch auf Deutsch.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JUljtHCBf-c


Peter Alexander begeisterte die Schlagerfans mit “Schenk mir ein Bild von dir”. Heute würde man singen “Schatzi, schenk mir ein Foto”….

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RlrEAh9i-C0


Die niederländische Sängerin Suzie landete zu dieser Zeit Hit auf Hit. Im Mai stand die Sängerin, die als Martina Carina Peereboom zur Welt kam, mit ihrem Hit “Ich war allein” in den Deutschen Top 10.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TOpMdD820v0


Stammgast in den Schlagerparaden der 60er Jahre war Connie Francis. Ihr damaliger Hit “Du musst bleiben, Angelino” war gewohnt erfolgreich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p8T5w5N9BHM


Auf Partys tanzte man zu dieser Zeit am liebsten “Letkiss”. Das klappte nach Chris Howlands Schlager “Jenka Jenka blinde Kuh” perfekt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MW56sN6Ip34


Du erinnerst dich gern an diese Zeiten. Dann teile diesen Artikel doch mit deinen Freunden. Du weißt doch, geteiltes Glück ist doppeltes Glück.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.