Lobo mit “I’d Loved You To Want Me” in den Song-Geschichten 213

Am 15. Oktober 1973 steigt Lobo mit “I’d Loved You To Want Me” in die Deutschen Charts ein. “Schuld daran” ist die Folge “Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.” der ZDF-Fernsehserie “Der Kommissar” mit Erik Ode, Günter Schramm, Reinhard Glemnitz und Fritz Wepper in den Hauptrollen, die am 21. September 1973 zu sehen war.

Lobo und “I’d Loved You To Want Me”

15.03.1973, Lobo steigt bereits vor der Ausstrahlung der “Kommissar”-Folge in die Österreichischen Charts ein.
08.06.1974, Selbst in Großbritannien schafft es der Titel aus dem “Kommissar” in die Charts.
31.07.1943, Lobo wird als Roland Kent LaVoie in Tallahassee, Florida, USA, geboren.
21.09.1973, die Folge “Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.” aus der Serie “Der Kommissar” verschafft Lobo einen Nummer 1-Hit.
15.10.1973, “I´ d Loved You To Want Me” steigt in die Offiziellen Deutschen Charts ein.
05.11.1973, Lobo klettert mit seinem Hit an die Spitze der Deutschen Charts.
21.11.1973, “I’d Loved You To Want Me” steht auf Platz 1 in der Schweiz.
24.11.1973, Lobe stellt “I’d Loved You To Want Me” in der “Disco vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tqp_wbYLsYQ


Beim Psychiater Professor Steger wird eingebrochen. Erna Weise, die Haushälterin des Psychiaters, überrascht den Einbrecher und wird von diesem erwürgt. Das Ehepaar Steger ist im Theater. Kommissar Keller steht vor einem Rätsel: was hat der Unbekannte im Hause des Professors Steger gesucht? Nichts fehlt, nichts ist beschädigt, er hat nur etwas getrunken. Möglicherweise ist der Täter unter den Patienten des Arztes zu finden…

So kündigten die TV-Zeitschriften die Folge „Sonderbare Vorfälle im Hause von Professor S.“ aus der beliebten Krimi Serie „Der Kommissar“ an. Kommissar Keller, gespielt von Erik Ode, und sein Team von der Münchener Kriminalpolizeit – Walter Grabert – Günter Schramm, Robert Heines – Reinhard Glemnitz und natürlich Harry Klein – Fritz Wepper sowie Fräulein Rehbein – Helma Seitz, die treue Sekretärin ohne Vornamen – haben auch diesen Fall innerhalb von knapp einer Stunde gelöst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/JbWDhgDZPa8?t=144


Geblieben ist nach der Sendung eine beeindruckende Vorstellung des jungen Schauspielers Mathieu Carrière sowie eine Melodie, die sich in Millionen Köpfe während der Sendung eingeschlichen hatte. „I’d Loved You To Want Me“ von Lobo.

Der Song war bereits im September 1972 veröffentlicht worden und wurde ein Top-Hit in den Easy Listening-Charts in den Vereinigten Staaten. In die europäischen Charts schaffte es der Song allerdings nicht, obwohl er mit „Me And You And A Dog Named Boo“ einen weltweiten Hit hatte. Dafür war er bei den Produzenten der beliebten ZDF-Serie „Der Kommissar“ hoch im Kurs und wurde ein Bestandteil der Folge, die am 21. September 1973 ausgestrahlt wurde.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iB2XCf9e1YA


Wenig später war der Sänger, der mit bürgerlichem Namen Roland Kent LaVoie heißt, in den deutschen Charts zu finden. Im November verdrängte er den neuen Shooting-Star der ZDF-Hitparade Bernd Clüver mit „Der kleine Prinz“ von der Spitzenposition. Eine Woche später war es dann umgekehrt. Am 24. November holte das ZDF den Singer-Songwriter aus Florida in die Disco zu Ilja Richter, wo er seine beiden Hits „Me And You And A Dog Named Boo“ sowie „I’d Love You To Want Me“ vortrug. Schon war er anschließend wieder auf Platz 1 der deutschen Charts zu finden und blieb dort für zwölf Wochen (mit einer einwöchigen Unterbrechung durch Mireille Mathieu, die „La Paloma“ neu aufgenommen hatte).

Sowohl 1973 als auch 1974 gehörte der Titel zu den großen Hits des Jahres. Natürlich hatten auch die Zuschauer in Österreich und der Schweiz die Folge vom „Kommissar“ gesehen und sich ebenfalls in den Song verliebt. In beiden Ländern konnte er ähnliche Erfolge verzeichnen. Besonders war, dass auch die Nachbarländer aufgrund der riesigen Erfolge im deutschsprachigen Raum auf den Song aufmerksam wurden. Überall stieg Lobo mit „I’d Loved You To Want Me“ in die Charts ein. Im englischen Wikipedia ist man sogar überrascht, dass der Song erst zwei Jahre nach Erscheinen in die Britischen Charts einstieg. Da sind wir denen mal einen Schritt voraus!

Es ist nicht der einzige Hit von Lobo, den man gut hören kann. Zu seinem Geburtstag haben wir dem Sänger einen “Menschen des Tages”-Artikel gewidmet, um euch weitere tolle Songs des Sängers vorzustellen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.