“La Boum 2 – die Fete geht weiter” startet in Deutschland, 18.03.1983

Am 18. März 1983 strömen wieder tausende Teenager in die Kinos, denn “die Fete geht weiter”. So heißt auch der Zusatz zu “La Boum 2”, in dem wieder Sophie Marceau als Vic und ihre Filmeltern Claude Brasseur und Brigitte Fossey zu sehen sind. Natürlich ist auch Denise Grey als heiß geliebte Großmutter Poupette wieder zu sehen. Vics Schwarm Phillipe im zweiten Teil wird gespielt von Pierre Cosso. Von diesem Schauspieler schwärmen anschließend ungezählte Teenager auch in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q3RpRoWtrEA


Der Titelsong aus “La Boum 2” heißt “Your Eyes”. Der Song wird zwar nicht so erfolgreich wie “Reality” von Richard Sanderson, dennoch werden viele zwar nicht wissen, wer den Song singt, aber sofort Erinnerungen an den Kinobesuch von “La Boum 2” haben. Interpretiert wurde der Song von der französischen Gruppe Cook Da Books.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xl03dgoKlZs


2022 hat die Sängerin Luna Klee diesen Song als Debüt-Single aufgenommen. Bei ihr heißt der Song “Dein Blick” und war in vielen Schlagerparaden vertreten. Luna Klee hat die Zukunft noch vor sich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vkxTM7_WX70


Zurück ins Jahr 1983. Wir werfen einen Blick auf die Hits dieser Zeit.


“Plus 5” Hits aus dem März 1983

Zweimal waren wir schon zu Besuch im März 1983. Mit “Monaco Franze” haben wir uns an die großen Hits dieses Monats gemacht und mit “Ein Colt für alle Fälle” waren wir ein zweites Mal in dieser Zeit unterwegs. Schauen wir einmal, was der Monat noch zu bieten hatte. Da war zum Beispiel Eddy Grant. Der ehemalige Gitarrist der Band The Equals feierte als Solist ein sensationelles Comeback in den Charts. Mit Reggae Songs wie “I Don’t wanna Dance” begeisterte er.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9de6jeOevi8


Nicole hatte aufgrund einer verlorenen Wette bei “Wetten, dass…?” einen prominenten Chor auf ihrer Single “Ich hab dich doch lieb”. Die Herren von Trio sorgten bei dem Ralph Siegel-Fan für Aufmerksamkeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Dq8zVikAixE


Mächtig aufmerksam war man in der DDR auf Udo Lindenberg, der mit dem “Sonderzug nach Pankow” noch bis zum Ende des Jahres für Bewegung im deutsch-deutschen Verhältnis sorgte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b-NSfmhiTBg


Nach wie vor liebten viele Musikfans den Song von Rene & Renato: “Save Your Love”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m7EnYrW0oQM


“Es lebe der Sport” sang Rainhard Fendrich in diesem Monat und wusste zu gefallen. Er stand noch am Anfang seiner großartigen Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lIOGZOlm3MI


Schöne Erinnerungen an Musik, die ihren 40. Geburtstag feiert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.