Joe Cocker – Fire It Up: Die letzte Tour, das letzte Konzert, 07.09.2013

Joe Cocker – “Fire It Up”-Tour 2013

Das Abschlusskonzert seiner “Fire It Up”-Tournee spielte Joe Cocker mit seiner Band am 7. September 2013 auf der Freilichtbühne Loreley bei Sankt Goarshausen (Rheinland-Pflalz). Es sollte der letzte Auftritt des gerade in Deutschland so beliebten Rockstars sein. Von diesem Konzert gibt es leider keine professionellen Aufnahmen. Von der Tournee dafür einige.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YkyJNXRjflQ


Die Tour wurde nach dem 2012 erschienenen Album “Fire It Up” benannt. Der Titelsong gehörte zu den Höhepunkten der Konzerte. Dieses Album erreichte Platin-Status. Der Titelsong war ein echter Radiohit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/t3MVtOGONaY


Natürlich durften auch die Klassiker auf dieser Tournee nicht fehlen, die den am 22. Dezember 2014 verstorbenen Sänger mit der Reibeisen-Stimme unsterblich gemacht haben. Allen voran seine Version des Beatles-Songs “With A Little Help From My Friends” zu dem du auf schmusa auch eine Song-Geschichte findest.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/qzDLZa01bYU


Mit “The Letter” begeisterte der britische Sänger bereits auf seiner “Mad Dogs And Englishmen”-Tour, die er vor 50 Jahren im März startete. Das Live-Album erschien am 18. September 1970. Es gehört zu den Klassikern des Rock.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CUwm4w0mp1k


Joe Cocker gehörte auch zu den Meistern der Ballade. Bei “You Are So Beautiful” zeigt er, wie sehr ihm die leise Töne gelegen haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LFOZLp_VPmw


Joe Cocker bleibt unvergessen.

Infos zum populären Live-Album, das auch auf DVD erschienen ist

Superstar Joe Cocker veröffentlicht den ersten Livemitschnitt seit über 20 Jahren: „Fire It Up – Live“ dokumentiert die umjubelte „Fire it Up – Live“-Europatour, die seit dem Start im März 2013 von Millionen begeisterter Fans gesehen wurde.

„Fire it Up – Live“ präsentiert die komplette Show in der Lanxess Arena Köln im April 2013 sowie fantastisches „Making Of“-Material des denkwürdigen Abends. „Ich bin absolut gerührt“, gestand Joe Cocker im Rahmen des Konzerts. „Heute sind jede Menge junger Künstler unterwegs, da ist es doch einfach großartig, dass noch immer so viele Menschen zu uns kommen.“ Dieser Erfolg ist sowohl einem begnadeten Künstler geschuldet, der sein Publikum allein mit der immensen Kraft seiner Stimme mitreißen kann, als auch der zeitlosen Magie von Hits wie „With a Little Help of my Friends“ „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“, „Up Where We Belong“ oder „You Are So Beautiful“. Eine Faszination, der sich übrigens auch Cocker selbst nicht entziehen kann: „‚You Are So Beautiful’ war schon immer einer der Höhepunkte der Show – aber heute schlägt er mich vielleicht sogar noch mehr in den Bann. Ich habe ihn 1974 aufgenommen und seine Melodie ist immer noch so mächtig.“

Mit „Fire It Up – Live“ erscheint ein monumentales Werk in HD-Qualität, das nicht nur die Highlights aus Joe Cockers aktuellem Goldalbum „Fire It Up“ zu bieten hat, sondern als regelrechte „Best Of“-Kollektion aus knapp einem halben Jahrhundert Musikgeschichte gilt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.