Slade veröffentlichen mit “Get Down And Get With It” ihren ersten Hit, 21.05.1971

Slade – Get Down And Get With It

Am 21. Mai 1971 veröffentlichen Slade „Get Down And Get With It“ in Großbritannien. Es wurde ihr erster Hit, der es zwar nicht in die Charts schaffte, aber zu einem Kult-Song bei ihren Fans werden sollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=hrWbSDsFTYo


In Großbritannien wurden Slade die erfolgreichste Band der 70er Jahre. Die Bandmitglieder Noddy Holder, Dave Hill, Jim Lea und Don Powell haben bis heute Kult-Status auf der Insel, obwohl sie seit 1992 nicht mehr zusammen spielen. Die nächste Single veröffentlichten Slade im Oktober 1971 mit “Coz I Luv You”. Der Song war weniger wild, dafür erheblich erfolgreicher. Es wurde der erste von sechs Nummer 1-Hits der Band.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rDEVVSzGZdE


“Plus 5” Hit aus den Britischen Charts im Mai 1971

Ein Hit aus den Vereinigten Staaten, Dawn mit “Knock Three Times”, war der erfolgreichste Song im Mai 1971.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/iUUv9S3LKII


Mit “Brown Sugar” standen die Rolling Stones zum ersten Mal mit einer Single in den Charts, die sie auf ihrem eigenen Label Rolling Stones Records veröffentlicht hatten. Es war die erste Auskopplung des Albums “Sticky Fingers”, deren Original Cover – mit Reißverschluß – heute zu erstaunlichen Kursen angeboten werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M9hcAA93N8c


Einen ungewöhnlichen Song hatte die Band East Of Eden in den Top 10 zu bieten. “Jig A Jig” ist ein rockiger Folk-Song voller Geigen. Die Rockband aus Bristol hatte den Song bereits zwei Jahre zuvor aufgenommen. Aufgrund der sehr erfolgreichen Live-Auftritte wurde “Jig A Jig” zum Kult-Song bei den Fans der Band.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/A1QlNpiyBm8


Für großartige Popmusik wurde die Band McGuinnes Flint, die sich nach den beiden ehemaligen Manfred Mann-Mitgliedern Tom McGuinnes und Hughie Flint nannte, bekannt. Nach “When I’m Dead And Gone” waren sie auch mit “Malt And Barley Blues” in den Britischen Top 10 zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YXfaIVdyCOk


Mit großen Sprüngen auf dem Weg nach oben war Neil Diamond mit “I Am … I Said”. Während der amerikanische Singer Songwriter in seiner Heimat jährlich mit einigen Songs in den Charts zu finden war, war der aktuelle hier erst der dritte Hit in den vergangenen drei Jahren.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2gKi8TWlpvo
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.