Heinz Rühmann und Oliver Grimm: Wenn der Vater mit dem Sohne, 12.08.1955

Am 12. August 1955 startet der Film “Wenn der Vater mit dem Sohne” in den deutschen Kinos an. Die Menschen stürmen in die Kinos und die Menschen freuen sich mit dem tollen Papa Heinz Rühmann und seinem süßen Film-Sohn Oliver Grimm. Der Film rührt die Menschen aber auch zu Tränen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T1Bprpnb85g


Heinz Rühmann als Clown begeistert die Massen. Die Musik von Heino Gaze gehört zum erfolgreichsten, was der deutsche Film in den 50er Jahren zu bieten hatte. Beim Titel-Song werden die beiden Hauptdarsteller vom unvergessenen Karl-Heinz Schroth begleitet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IKeyANCT1fg


Mit “La Le Lu” schrieb Heino Gaze ein Schlaflied, nach dem auch heute noch zahlreiche kleine Mädchen und Jungen ins Bett gebracht werden. Zu diesem Titel findet ihr auch eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7w9Sjb4egY0


Wenn sich das Wetter von seiner schlechten Seite zeigt werde ich mir den Film ganz gewiss mal wieder antun. Er bezaubert auch beim 10. Ansehen oder waren es vielleicht sogar schon 20 Mal.

“Plus 5” Schlager aus dem Jahr 1955

Einer dieser Lieblingssongs im Sommer 1955 war ein Schlager von Peter Alexander. Bestimmt erinnern sich noch viele an “Der Mond hält seine Wacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DkKcQBTK9Cg


Mit dem Schlager “Steig ein in das Traumboot der Liebe” verzauberten Caterina Valente & Silvio Francesco Jung und Alt. Die Sängerin und ihr Bruder waren die Stars dieser Zeit. Als Duett gaben sich die beiden immer neue Namen als Interpreten. In diesem Falle nannten sie sich Club Indonesia.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/05Q5t_dONjI


Mit Peter Alexander landete Caterina Valente mit dem Schlager “Eventuell” noch einen weiteren Hit. Als Solistin waren es mehr als zehn, von denen “Ganz Paris träumt von der Liebe” der erfolgreichste war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o89odWniepk


Vico Torriani warb mit Erfolg für sein Heimatland mit “In der Schweiz”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j5O5B7Lx_pM


Zu den erfolgreichsten Schlagern des Jahres 1955 zählt auch “Das alte Haus von Rocky Docky” begeisterte in diesem Jahr. Der Hit durfte auf keiner Party fehlen. Ihr glaubt nicht wie ausgelassen die heutigen “Urgroßeltern” damals danach geschwoft haben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.