“Dick und Doof” heißt die neue Serie im ZDF, die Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockt, 17.07.1970

Nicht kleckern, sondern klotzen hieß die Divise der Mainzelmännchen. Mit einer einfachen, aber genialen Idee lockte man Zuschauer aller Altersklassen ab dem 17. Juli 1970 jeden Freitag vor den Bildschirm: Oliver Hardy und Stan Laurel übernahmen das Programm um 18.40 Uhr. Der Begriff “Dick und Doof” bedeutete von nun an lachen, lachen, lachen…

ZDF-Programm am 17. Juli 1970

Wie beliebt die beiden Schauspieler, die beide bereits zu dieser Zeit verstorben waren, zeigt die Neuauflage der Serie mit auf DVD. Sie ist nach wie vor ein Verkaufsschlager. Wer die Serie bereits damals gesehen hat, wird sich gewiss auch noch an die Titelmusik gern erinnern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/InI3nAsVbsA


Wer liebt sie nicht, die lustigen Geschichten von Oliver Hardy und Stan Laurel. Heute wäre man bei der Auswahl des Serientitels sicher etwas gewählter vorgegangen. “Laurel & Hardy” wäre schließlich auch gegangen. Lassen wir uns den Spaß nicht nehmen und genießen noch einen weiteren Ausschnitt der beiden legendären Filmhelden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ot9p8vVDd_8


“Plus 5” Hits aus dem Juli 1970

Wir waren bereits einmal im Juli 1970 zu Gast, um an den Abschied vom “Goldenen Schuss” zu berichten. Dieser Monat hat allerdings noch viele weitere Hits zu bieten.

Mit Simon & Garfunkel haben wir den ersten Beitrag dieser Zeit begonnen, mit dem Duo starten wir auch die heutige kleine musikalische Zeitreise. “El Condor Pasa” war unangefochten an der Spitze der Charts. Die vorherige Single “Cecilia” zählte ebenfalls zu den Hits dieses Sommers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e5uei2AFEaQ


Nach wie vor stand auch “Let It Be” von den Beatles hoch im Kurs. Der gleichnamige Film sollte schließlich noch in diesem Monat in den deutschen Kinos starten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QDYfEBY9NM4


Tom Jones gehörte seit Jahren zu den stetigen Hit-Lieferanten. Im Sommer 1970 stand er mit “Daughter Of Darkness” in zahlreichen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J-d2o-4CIKk


Den erfolgreichsten Schlager in diesem Monat lieferte Chris Roberts. Der neue Liebling der ZDF-Hitparade bastelte sich “Ein Mädchen nach Maß”. Mit diesem Hit landete er zum ersten Mal bei Dieter Thomas Heck auf Platz 1. Der “König der ZDF-Hitparade”, wie er im Laufe seiner Karriere vom Gastgeber genannt wurde, stand noch am Anfang seiner Karriere.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/47934ZoWu_Y


Am Anfang ihrer Karriere standen damals auch die Flippers. Nach ihrem Hit “Weine nicht kleine Eva” stand die damals noch 6-köpfige Band mit “Sha la la, I love you” erneut in den Deutschen Verkaufscharts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MQvzEAkdw8M
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.