Frank Sinatra in den Menschen des Tages, * 12.12.1915, † 14.05.2022

Francis Albert Sinatra kam am 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey, USA, zur Welt. Als Künstler nannte er sich kurz Frank Sinatra, seine Fans gaben ihm den Namen “The Voice”. Er starb am 14. Mai 1998. Es ist immer wieder schön, sich an seine großen Songs zu erinnern.

Erinnerungen an Frank Sinatra

Für alle, die sich diese Hommage bereits zu früher Stunde anschauen, hätten wir da zunächst einen Kaffee, verbunden mit einem “Guten Morgen!”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zTbJBnkRkFo


Den Namen “Ol’ Blue Eyes” verdankt er begeisterten Kritikern, die den Swing-Musiker und Entertainer liebten. Einer seiner großen Hits war “Fly Me To The Moon”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mQR0bXO_yI8


Frank Sinatra war mehr als nur ein Entertainer. Er war auch ein gefragter Schauspieler. Für die Rolle des Angelo Maggio wurde er sogar mit einem Oscar für die beste Nebenrolle ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Lfk-JTdQ_0I


Für seine Rolle in “Der Mann mit dem goldenen Arm” war der schauspielende Sänger ebenfalls für einen Oscar nominiert. Man kann nicht immer gewinnen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-oDVUKRH9xs


Unvergessen ist auch die Komödie “Die oberen Zehntausend”. Dort sang er neben Bing Crosby, Grace Kelly und Louis Armstrong. Einer seiner Song war die Liebeserklärung an Grace Kelly mit “You’re Sensationel”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z14r-Twaswk


Mit der Musik von Frank Sinatra könnte man sicher mehrere Tage füllen. Vergessen wollen wir bei unserem Mini-Porträt ganz gewiss das “Rat Pack” nicht, das aus Frank Sinatra, Sammy Davis jr. und Dean Martin bestand. Hier musizieren sie zusammen mit Johnny Carson.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PvY8o1UYw6s


Frank Sinatra war ein großartiger Entertainer, ihn live gesehen zu haben, muss ein wirkliches Erlebnis gewesen sein. Hier singt er “That’s Life”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CJCdz6Rn3ms


Seine Tochter war eine seiner vielen populären Fans. Einmal haben sie auch gemeinsam gesungen. “Somethin’ Stupid” wurde ein Riesenhit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0f48fpoSEPU


Der Daddy war übrigens ebenso stolz auf seine singende Tochter. “Yes Sir That’s My Baby”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=dpqFPCopDU0


Ihr hättet gern noch mehr gehört? In unseren Song-Geschichten findet ihr noch die Geschichten zu seinen Hits The Summer Wind, My Way und “Strangers In The Night“. Und an einem Song kommen wir natürlich nicht vorbei: “New York New York”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/TK0Vdb1RUCk

Schön, dass große Künstler nicht wirklich sterben. In ihrer Musik leben sie stets weiter.

Thank you for the Music, Frank Sinatra!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.