Eric Clapton im Song des Tages 84

Es ist vielleicht das traurigste Lied der Musikgeschichte, ein Lied dem man sich nicht entziehen kann.

Eric Clapton – Tears In Heaven

20.März 1990, der Sohn von Eric Clapton kommt ums Leben

16. Januar 1992, während seines MTV-unplugged-Konzerts spielt Eric Clapton “Tears In Heaven”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=JxPj3GAYYZ0

 

Keine lange Geschichte.

Die Geschichte von “Tears in Heaven” ist in wenigen Sätzen erzählt: Conor, der 4-jährige Sohn von Eric Clapton, stürzte am 20. März 1990 aus dem 53. Stock einer Wohnung. Er war zu Besuch bei der Mutter des Musikers, also seiner Großmutter.

Natürlich stürzten sich viele Zeitungen und Zeitschriften auf diese Geschichte und wollten die Arbeit der Polizei übernehmen, um ihrer Leserschaft eine Sensation zu liefern. Viele dieser Gazetten, die auf Sensationen schielen, um die Auflage zu erhöhen, haben zu dieser Zeit jedes Händchen verloren, wie man mit den tief traurigen Familienmitgliedern umzugehen hat. Dabei ist es gar nicht so schwierig, wenn man mit etwas Verstand an seine Arbeit gehen würde.

Eric Clapton und auch alle anderen Betroffenen können sich mit dem vielen Geld das Eric Clapton in seiner Karriere verdient hat, nicht trösten. Ein wenig wird sich ein Musiker mit einer Musik ablenken können. Den unendlichen Schmerz über den Verlust verarbeitete Eric Clapton in seinem schönsten Song “Tears In Heaven”.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=sSbqm7ZK_9s

 

Am 16. Januar 1992 spielt Eric Clapton in Windsor sein MTV-Unplugged-Konzert. Der Auftritt wird als CD veröffentlicht. Es wird das erfolgreichste Album des vom Erfolg verwöhnten Musikers. Hauptgrund ist die unglaubliche Version von “Tears In Heaven”, dessen Gefühlen man sich nicht entziehen kann. Mehr als 24 Millionen verkaufter Tonträger sprechen eine klare Sprache. Bei den Grammy Awards werden Album und Künstler gleich mit drei der begehrten Preise ausgezeichnet.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.