Doris Day und Cary Grant in “Ein Hauch von Nerz”, 14.12.1962

Nach dem riesigen Erfolgen mit “Bettgeflüster” und “Ein Pyjama für zwei” an der Seite von Rock Hudson setzten die Produzenten Martin Melcher und Stanley Shapiro erneut auf Publikumsliebling Doris Day. In “Ein Hauch von Nerz” spielte Cary Grant den smarten Herrn, dem sie das Leben schwer machte. Und das konnte sie in ihre Rollen immer besonders gut. In Deutschland startete der Film am 14. Dezember 1962 in den Kinos.

5. März 1963, bei den Golden Globes wird der Film, der im Original “That Touch of Mink” heißt, für die beste Komödie des Jahres ausgezeichnet.
31. Mai 1962, die US-amerikanische Komödie “Ein Hauch von Nerz” feiert Premiere in London.
14. Juni 1962, 14 Tage später startet der Film in den amerikanischen Kinos.
19. September 1963, in Frankreich startet “Un soupçon de vison”.
14. Dezember 1962, “Ein Hauch von Nerz” startet in den Deutschen Kinos.


Der Geschäftsmann und Frauenheld Philip Shayne, gespielt von Cary Grant, spritzt mit seinem Rolls Royce an einem verregneten Tag in New York die Angestellte Cathy Timberlake nass. Diese Begegnung sollte Folgen haben. Sie reichten dafür Millionen Menschen 90 Minuten lang zu fesseln.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aWApUPp4U4o


Die Komödie war für drei Oscars nominiert. Sie wurde mit einem “Golden Globe” und dem “Laurel Award” für die beste Komödie des Jahres ausgezeichnet.


“Plus 5” Hits aus dem Dezember 1962

Wir waren dank “Max der Taschendieb” bereits einmal im Dezember 1962 und werden die bisherigen “Hits des Monats” ergänzen. Das ist gar nicht so schwer. Da war zum Beispiel Nat King Cole, dessen “Ramblin’ Rose” die Menschen vor 60 Jahren begeisterte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OdGphk-XTh8


Der in München lebende Sänger Vittorio, der auf seinen Schallplatten auf den Nachnamen Casagrande verzichtete, war ein sehr gefragter Schlagerstar. Nach seinem Erfolgshit “Tinterella di Luna” begeisterte er mit “Liebe, die nie vergeht”. Auch mit diesem Schlager war er immer wieder in den verschiedenen Schlagershows zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_dHJS3zvneo


Lange vor Heino war seine Ehefrau Hannelore Auer ein angesagtes Schlagersternchen. “Was in Athen geschah” sang sie im Dezember 1962. Erfolgreicher war allerdings Nana Mouskouri mit diesem Titel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IPmKX2kyKOA


Wer erinnert sich noch an den amerikanischen Sänger Billy Sanders? An den “Gartenzwerg-Marsch”, den später auch die Jacob Sisters aufgenommen haben, erinnern sich bestimmt noch viele.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cZzvLLez1Qo


Wir beenden diesen Ausflug in den Dezember mit “Motorbiene”, von der Benny Quick zu berichten wusste. Mit diesem Schlager war Benny Quick auf dem Weg nach oben in den Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/KUtB4kU7GlU


Natürlich dürft ihr unsere Artikel auf euren Social-Media-Accounts veröffentlichen oder per whatapp etc. an eure Freunde verschicken. Wir freuen uns sogar darüber.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.