Cliff Richard steigt mit “Some People” in die Deutschen Charts ein, 30.09.1987

Mit dem Album “Always Guaranteed” lieferte Cliff Richard ein Album ab, dass man vom ersten bis zum letzten Song gut hören konnte. Das wirkte sich auch gleich auf seine Hitparaden-Platzierungen aus. Vier Songs schafften es von diesem Erfolgsalbum in die Deutschen Charts. Am 30. September stieg die erfolgreichste Single “Some People” in die Verkaufshitparade ein und schaffte es als zweiter Song nach “Dreamin'” aus dem Jahr 1980 Single in die Top 10.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/L3UclsQc8KA


Die erste Single aus dem Album erschien im Juni des Jahres. “My Pretty One” sorgte dafür, dass die Radiosender wieder Gefallen an dem erfolgreichsten britischen Sängers aller Zeiten bekamen. Es wurde ein echter Sommerhit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lyJWokE0LmE


Cliff Richard mischte zu dieser Zeit bereits seit fast 30 Jahren im Musikgeschäft mit. Im Spätherbst 1987 konnte er mit “Remember Me” in ganz Europa untermauern, dass er noch lange nicht abgeschrieben werden muss. Dieser Mann war bereits von 35 Jahren ein Phänomen und ist es bis heute geblieben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mYX1-K3y-n8


Sir Cliff verbrachte in diesem Jahr bereits einige Zeit im Studio. Zu Weihnachten möchte er seine treuen Fans mit einem Christmas-Album erfreuen. Wie treu diese Fans sind beweisen sie Woche für Woche in den “Hits der Woche” Cliff Richard gehört zu den erfolgreichsten Interpreten in der SCHmusa-Hitparade. Es spricht vieles dafür, dass seine Version von “The Air That I Breeze”, die er mit dem Songwriter Albert Hammond aufgenommen hat, es zu seinem Geburtstag schaffen wird, ein Jahr in den “Hits der Woche” zu stehen.
Zurück zum Album “Always Guaranteed”. Im Februar wurde auch noch der Song “Two Hearts” ausgekoppelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/v-icrGMp3uk


Eine Deutschland-Tournee mit den Titeln dieses Albums begeisterte nicht nur die langjährigen Fans, sondern auch viele junge Fans, sie sich für die Musik ihrer Eltern begeistern konnten.


“Plus 5” Hits aus dem September 1987

Der neue Moderator von “Wetten, dass…?”, Thomas Gottschalk, führte uns bereits gestern in den September 1987, so das wir die Hits dieses Monats ein wenig ergänzen wollen. Dauergäste auf den vorderen Plätzen der Charts waren Depeche Mode. Ihr aktueller Hit in diesem Monat heißt “Never Let Me Down Again”, der wieder einmal aus der Feder von Keyboarder Martin Gore stammt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/snILjFUkk_A


Großbritanniens neuer Teenager-Liebling heißt Rick Astley. Er war zunächst als “Mädchen für alles” im Studio von Stock, Aitken, Waterman tätig. Irgendwann bewies der junge Mann seinen populären Arbeitgebern, dass er auch singen kann. Die Debüt-Single “Never Gonna Give You Up” wird ein Mega-Hit und Rick Astley zum nächsten Top Star der Erfolgsproduzenten. Mehr erfahrt ihr in einer Song-Geschichte zur ersten Single des Aufsteiger des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/dQw4w9WgXcQ


Zu den beliebtesten Stars der 80er Jahre zählt ohne Frage auch Sanda. Die Ehefrau von Michael Cretu bekommt von ihrem damaligen Ehemann die Hits auf den Leib geschrieben. Ausnahme war der Hit “Everlasting Love”, mit dem die Band Love Affair in den 60er Jahren sehr erfolgreich waren. Dem Produzenten gelingt es, diesen Song zum Sandras Hit zu machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/bqICGrdLGIc


Das aktuelle Album von Fleetwood Mac, “Tango In The Night”, wurde ein weiterer Erfolg für die Band. Als aktuelle Single-Auskopplung war “Seven Wonders” vor allem im Radio ein immer wieder gern gehörter Song.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9b4F_ppjnKU


Ein weiterer Teenager-Schwarm war zu dieser Zeit Glen Medeiros, der sich an einen Song von George Benson wagte. “Nothing’s Gonna Change My Love for You” wurde in seiner Version eine liebevolle Schnulze, die allen Mädchen gefallen hat.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mUg5aEy-8CQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.