Thomas Gottschalk übernimmt “Wetten, dass…?”, 26.09.1987

Am 26. September 1987 moderiert Thomas Gottschalk erstmals die ZDF-Show “Wetten, dass…?”, die Erfinder und erster Gastgeber Frank Elstner an seinen jungen Kollegen abgegeben hat. Die Show wird live aus der Hofer Freiheitshalle gesendet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yr9FarlIwnE


Seinen ersten Auftritt in der Show hatte Thomas Gottschalk in “Wetten, dass…?” bereits fünf Jahre zuvor als Gast bei Frank Elstner.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/LnjrOao044o


Die Show wurde zur Familien-Show Nummer 1 in der Zeit von Thomas Gottschalk, der die Sendung mit einer einjährigen Unterbrechung von 1987 bis 2011 moderierte.

Nach garantiert schönen Erinnerungen mit Thomas Gottschalk wollen wir mit euch nun noch einmal ins Jahr 1987 zurückgehen und einen Blick auf die Musik dieser Zeit werfen.


“Plus 5” Hits aus dem September 1987

Ein Hit aus Frankreich begeisterte im September besonders. Desireless standen mit “Voyage Voyage” in diesem Monat permanent an der Spitze der Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6PDmZnG8KsM


Von seiner sanften Seite zeigte sich Michael Jackson mit “I Just Can’t Stop Loving You”. Es war die erste Single aus dem Album “Bad”, auf das die Fans des Sängers sehnsüchtig warteten. Zwischen “Thriller” und “Bad” waren fünf Jahre vergangenen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PHZ1Bii7Uwk


Die Pet Shop Boys standen vor Desireless mit “It’s A Sin” auf Platz 1 der Deutschen Charts und hielten sich auch in der Folgezeit noch wochenlang in den Top 10. Mit der Nachfolgesingle “What Have I Done To Deserve This?”, die Neil Tennant und Chris Lowe zusammen mit Dusty Springfield aufgenommen hatten, waren sie der Aufsteiger des Monats.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wn9E5i7l-Eg


Zu den erfolgreichsten Singles des Septembers 1987 zählten auch Los Lobos mit “La Bamba”. Den Hit von Ritchie Valence hatte die mexikanische Band für den Film “La Bamba” neu aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nLAWPrCUQQ0


In den Tanzpalästen der Republik feierte man bereits den ganzen Sommer nach Francesco Napolis “Balla Balla”. Mitte September stieg der Hit auch endlich in die offiziellen Charts ein und blieb bis zur Silvesterparty ein Garant für ausgelassene Partys.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8jLqQnusJdY


P.S.: Fünf Jahre später übernimmt Wolfang Lippert am selben Datum “Wetten, dass…?”. Er moderiert die Show bis 1992 und muss sie dann an Thomas Gottschalk zurückgeben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.