Doris Day und Rock Hudson in “Ein Pyjama für Zwei”, 02.03.1962

Doris Day und Rock Hudson war nicht nur eng miteinander befreundet. Mit Begeisterung nahmen sie deshalb Angebote an, die beide Stars in den Hauptrollen zeigte. Der zweite gemeinsame Film war “Ein Pyjama für Zwei”. Der Film startete am 2. März 1962 in den deutschen Kinos.


“Ein Pyjama für zwei” ist eine stilvolle und raffinierte Komödie, die Doris Day, Rock Hudson und Tony Randall als rivalisierenden Werbefachleute zeigt. Der romantische und witzige Film, der im Original den Titel “Lover Come Back” trägt, zeigt Doris Day in der Rolle einer berufstätigen Frau, die sich in einer von Männern beherrschten Welt durchzusetzen weiß. Dass dabei ihr weiblicher Charme die Hauptrolle spielt ist keine Frage.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/aMeBdaICj1I


Neben Doris Day und Rock Hudson sind auch die Nebenrollen durch Tony Randall, Jack Kruschen, Ann B. Davis und Edie Adams perfekt besetzt. Bei den Hauptdarstellern sprüht die Komödie vor Spielfreude. Die Wortwechsel sind perfekt.
Auch, wenn die Qualität des Videos zu wünschen übrig lässt, so ist der Dialog einfach das pure Vergnügen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5h7mdliXbgM


In einem späten Interview vom “Hollywood Reporter” mit Doris Day äußerte sich die Schauspielerin zur Zusammenarbeit mit Rock Hudson: “Ich hatte so einen Spaß dabei, mit meinem Freund Rock zu arbeiten. Wir haben uns durch die drei gemeinsamen Filme gelacht und blieben sehr gute Freunde. Ich vermisse ihn.”
Vielleicht sind beide jetzt wieder zusammen im Himmel und können zusammen lachen.


Das erste Mal

Der Mann der Stunde war immer noch der Studiomusiker Bob Moore, dem mit “Mexico” ein riesiger Hit gelungen ist. Dabei liebte er die Musik und weniger den Rummel um seine Person. Er soll in seiner Karriere an 18.000 Aufnahmen beteiligt gewesen sein, davon waren über 100 in Zusammenarbeit mit Elvis Presley.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lSY9L3XA_QU


“Zwei kleine Italiener” verbinden die meisten sicher sofort mit Cornelia Froboess. In den Charts sind auch Jan & Knelt sowie die Blue Capris genannt. Hinter den Blue Capris verbergen sich Helmut „Henry“ Niekamp, Wilfried Witte und Lothar Nitschke, bekannt als Medium Terzett. Das Trio nahm diesen Hit zusammen mit den Nachwuchssängerinnen Evelyn und Roswitha Hermann auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j2J9kJEXTxI


In den Charts fand man auch The Waikikis. Die Studiomusiker nahmen den von Martin Böttcher unter dem Pseudonym Michael Thomas für den Heinz Rühmann-Film “Max der Taschendieb” komponierten Song “Hawaii Tattoo” auf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/li4QNAutPSw


Neu in den Deutschen Charts waren Cliff Richard & The Shadows vertreten. An ihrem Hit “The Young Ones” kam man auch in Deutschland nicht vorbei.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BxNohANhJiA


Neu war auch Siw Malmqvist mit “Die Wege der Liebe”. Diesen Schlager stellte die Schweden beim Deutschen Schlagerwettbewerb vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VXbcRwDlvxI


Heute haben wir euch nicht so sonderlich viele Geschichten zu bieten. Wir brauchen auch einmal einen faulen Tag. Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern auf SCHmusa.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.